Moto Morini Milano: Mailänder Mode

Auferstanden von den Toten

| Autor / Redakteur: SP-X/ Mario Hommen / Fabian Pfeiffer

Preislich dürfte sich die Moto Morini Milano im gehobenen Segment bewegen.
Preislich dürfte sich die Moto Morini Milano im gehobenen Segment bewegen. (Bild: Moto Morini)

Die kleine aber feine Motorradschmiede Moto Morini erweitert zum Frühjahr 2018 ihre Modellpalette um ein besonders puristisches Naked Bike.

Die erst vor wenigen Jahren wiederbelebte italienische Zweiradschmiede Moto Morini baut ihr Modellprogramm weiter aus. Zu den Baureihen Corsaro, Scrambler und Ganpasso gesellt sich 2018 das puristische Naked Bike Milano. Die technisch anspruchsvolle Schönheit dürfte allerdings nicht ganz billig werden.

Herzstück der unverkleideten Italienerin ist ein 1,2-Liter-Zweizylinder-V-Motor mit einem eigenwilligen Zylinderwinkel von 87 Grad. Bislang hat Moto Morini lediglich eine Leistung von 81 KW/110 PS und ein hohes Drehmoment angekündigt, das über einen breiten Drehzahlbereich zur Verfügung stehen soll.

Beim Rahmen setzt Moto Morini auf eine modifizierte Variante ihrer bereits in den anderen Modellen verwendeten Stahlrohrkonstruktion. Optische Besonderheiten sind ein freischwebendes Heck mit kleinem LED-Rücklicht, die 17-Zoll-Schmiederäder aus Aluminium oder eine Auspuffanlage aus mattiertem Edelstahl mit kurvenreichen Krümmern und doppelläufigem Endschalldämpfer. Schick ist auch die zweifarbige Lackierung in Schwarz-Rot. Bei den Fahrwerkskomponenten setzt Moto Morini unter anderem auf radial verschraubte Vierkolben-Monoblock-Stopper von Brembo mit zwei 320-Millimeter-Scheiben vorn sowie eine Upside-down-Gabel. Trotz eines eher klassischen Auftritts mit Rundscheinwerfer werden fahrrelevante Informationen auf einem 5-Zoll-Farbdisplay angezeigt.

Angesichts der zum Teil hochwertigen Komponenten sowie einer Produktion weitgehend in Handarbeit dürfte der Preis für die zum Frühjahr 2018 angekündigte Milano auf gehobenem Niveau, aber unterhalb des rund 20.000 Euro teuren Topmodells Corsaro liegen.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45034744 / Bikes)