„Motorrad“-„Best Brand“ 2019: Wachwechsel beim Öl

Die 22 Markenfavoriten der Motorradfahrer

| Autor: Stephan Maderner

Die 21 „Best-Brand“-Sieger des Jahres der Zeitschrift „Motorrad“ am 11. März auf der Bühne des Stuttgarter Renitenztheaters.
Die 21 „Best-Brand“-Sieger des Jahres der Zeitschrift „Motorrad“ am 11. März auf der Bühne des Stuttgarter Renitenztheaters. (Bild: Stephan Maderner/Vogel Communications Group)

Bereits zum 14. Mal verlieh die Zeitschrift „Motorrad“ die Trophäe Best Brand 2019, basierend auf der Leserumfrage im Rahmen der Wahl zum „Motorrad des Jahres“.

Inwiefern Produktqualität, Sympathiewert, Serviceorientierung oder Marketing eine Rolle spielen bei diesem Award, können die Macher dieses Industrie-Rankings – im Gegensatz zum gleichnamigen »bike und business«-Award „Best Brands“, der die Händlerzufriedenheit abbildet – nicht mit letzter Gewissheit sagen. Fest steht aber, dass die Zeitschrift „Motorrad“ seine Leser zum 14. Mal über die „Best Brand“ der Zubehörindustrie hat abstimmen lassen. Das 2019er-Ergebnis basiert auf dem Votum von 47.407 Lesern (Vorjahr: 51.497).

Die Preisverleihung fand am 11. März im Stuttgarter Renitenztheater statt. Für die versammelten Vertreter der Zubehörindustrie erreichte die Spannung der Preisverleihung ihren Höhepunkt, als Marcus Schardt, Anzeigenleiter Motorrad der Motorpresse Stuttgart, auf die Bühne des stieg. Rund 200 hochrangige Vertreter aus Handel, Industrie und Medien waren gekommen, um der Feierstunde beizuwohnen. Die Leser mussten zuvor folgende Aufgabe bewältigen: „Bitte kreuzen Sie alle Marken an, deren Produkte Sie überzeugen“

Die jeweiligen Top-Platzierten in den 21 Kategorien sind in diesem Jahr (siehe unten).

Inhalt des Artikels:

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45799736 / Markt)