Suchen

„Motorrad“-„Best Brand“ 2020: Die 23 Zubehör-Heroes

Bereits zum 15. Mal verlieh die Zeitschrift „Motorrad“ die Trophäe Best Brand 2020, basierend auf der Leserumfrage im Rahmen der Wahl zum „Motorrad des Jahres“.

Firmen zum Thema

Zubehör und Ausrüstung von A bis Z: Die Best Brands 2020 der Leser der Zeitschrift „Motorrad“.
Zubehör und Ausrüstung von A bis Z: Die Best Brands 2020 der Leser der Zeitschrift „Motorrad“.
(Bild: Coymonser auf Pixabay)

Inwiefern Produktqualität, Sympathiewert, Serviceorientierung oder Marketing eine Rolle spielen bei diesem Award, können die Macher dieses Industrie-Rankings – im Gegensatz zum gleichnamigen »bike und business«-Award „Best Brands“, der die Händlerzufriedenheit abbildet – nicht mit letzter Gewissheit sagen.

Fest steht aber, dass die Zeitschrift „Motorrad“ seine Leser zum 15. Mal über die „Best Brand“ der Zubehörindustrie hat abstimmen lassen. Das 2020er-Ergebnis basiert auf dem Votum von 45.178 deutschen Lesern (Vorjahr: 47.407). Die Preisverleihung war dieses Jahr für den 16. März im Stuttgarter Renitenztheater geplant; sie fiel dem Corona-Virus zum Opfer. Die jeweiligen Top-Platzierten mit 23 Siegern (eine Doppelbelegung!) in den 22 Kategorien sind in diesem Jahr (siehe unten).

(ID:46416522)