Motorrad Linz 2014: Warten, bis die Harley-Polizistinnen kommen...

Die oberösterreichischen Händler sind zufrieden mit „ihrer“ Motorradausstellung, die am vergangenen Wochenende im Design Center zu Linz stattfand. Gut 25.000 Besucher kamen.

Firma zum Thema

Die weiblichen Harley-Cops hatten in Linz alles im Griff.
Die weiblichen Harley-Cops hatten in Linz alles im Griff.
(Foto: Helmut Egel)

Der Ausstellungsverein der Oberöstereichischen Motorradhändler in Linz kann zufrieden sein. Die Bikemesse Motorrad Linz, die vom 14. bis 16. Februar 2014 im dortigen Design Center stattfand, zog die österreichischen Biker in Scharen an. „Ein Fest für alle Zweiradfans, das Weichen für die große Freiheit auf zwei Rädern gestellt hat“, sagt Werner Grell, Vorstand des Ausstellungsvereins, der zusammen mit anderen Händlern diese erfolgreiche Messe mitorganisiert hatte.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 13 Bildern

„Die Motorrad Linz war mit 25.000 Teilnehmern wieder sehr gut besucht. Wie bei den letztjährigen Veranstaltungen haben wir einen extrem hohen Anteil von 90 Prozent Fachpublikum. Alle namhaften österreichischen Motorrad-, Bekleidungs-, Zubehör- und Technikimporteure waren mit tollen Ständen, herrlicher Präsentation und gut geschultem Fachpersonal mit an Bord“, so Werner Grell gegenüber »bike und business«.

Der Versuch, auf jedem der Motorradstände eine Show zu bieten, war ein Riesenerfolg. Der Welt- und Europameister im Kraftdreikampf, Manfred Hell, und der stärkste Österreicher, Franz Müllner, wagten beim letzten Auftritt einen unwahrscheinlichen Versuch, eine Honda F6B zusammen mit einem 195 Kilo schweren Besucher (insgesamt 575 Kilogramm) 30 cm in die Höhe zu heben.

Die 84 Aussteller äußerten sich zufrieden über den Verlauf der Messe. 86.000 persönliche Einladungen wurden im Vorfeld des Events an Motorradbesitzer per Post versendet.

Zu bestaunen war in Linz das komplette Motorrad –und Rollerangebot mit über 400 Modellen zum Probesitzen, dazu über 50 Österreich-Premieren sowie die Weltpremiere des österreichischen E-Cruisers Biiista von der Firma Johammer.

(ID:42540084)