Motorrad-Neuzulassungen Februar 2016: Das zweite Plus

Redakteur: Alisa Götz

Laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) wurden im Februar 9.504 Bikes neu zugelassen. Das entspricht einem Zuwachs von 13,8 Prozent. Auch das Gebrauchtgeschäft kann ein Plus verzeichnen.

Firmen zum Thema

Ready für die neue Saison: Harley-Modelle im neuen Laden von Kohl Motorrad in Aachen.
Ready für die neue Saison: Harley-Modelle im neuen Laden von Kohl Motorrad in Aachen.
(Foto: Kohl automobile GmbH)

Die ersten Sonnenstrahlen haben sich bemerkbar gemacht: Das KBA hat zum zweiten Mal in diesem Jahr seine Zahlen veröffentlicht und kann Positives berichten. Im Februar wurden insgesamt 9.504 Krafträder neu zugelassen. Das entspricht einem Plus von 155,3 Prozent im Vergleich zum Vormonat Januar. Auch gegenüber dem Februar im Vorjahr stiegen die Zahlen um 13,8 Prozent.

Während im Januar der Gebrauchtfahrzeugmarkt noch im Winterschlaf war, sprechen die Zahlen im zweiten Monat des Jahres für ein Frühlingserwachen. Es gab insgesamt 27.488 Besitzumschreibungen, das sind 13,9 Prozent mehr als im Februar 2015 und Plus 89,2 Prozent im Vergleich zum Januar 2016.

Alle Neuzulassungsstatistiken seit 2006 finden Sie hier (PDF-Download).

(ID:43912524)