Suchen

Motorrad Schüller schließt – Alpha Technik übernimmt

Verkündet auf der Fachtagung »bike und business« in Würzburg: Zum Jahreswechsel 2015/2016 wird das Produktsortiment von Motorrad Schüller in die Vertriebswege von Alpha Technik eingegliedert.

Reinhard Schüller (li.) übergibt sein Lebenswerk in treue Fachhandelshände. Alpha Technik COO Frank Seiler (re.)
Reinhard Schüller (li.) übergibt sein Lebenswerk in treue Fachhandelshände. Alpha Technik COO Frank Seiler (re.)
(Foto: Archiv/Collage Haselmann)

Seit der Firmengründung im Jahr 1972 hat sich Motorrad Schüller einen Namen als kompetenter Lieferant für Zubehör- und Verschleißteile gemacht. Gründer und Firmenchef Reinhard Schüller zieht sich zum Jahresende nach über 40 Jahren aus dem Geschäftsleben zurück. Mit Alpha Technik in Stephanskirchen hat er nach eigenen Angaben einen „fachhandelsorientierten Partner“ gefunden, der im Sinne seiner Vertriebsphilosophie die Kunden weiterhin beliefert.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 7 Bildern

„Ich kenne Alpha Technik seit vielen Jahren als hervorragenden Handelspartner und bin froh, dass sich mein Lebenswerk hier in gute Hände legen kann. Mit dem Know-how, welches Alpha Technik in der Zweiradbranche besitzt, kann ein reibungsloser Übergang sowie eine weiterhin zuverlässige Versorgung meiner Fachhändler gewährleistet werden“, sagt Reinhard Schüller.

Für Alpha Technik eröffnet sich die Möglichkeit, das bisherige Produktangebot sinnvoll zu erweitern und den Kunden beider Unternehmen in Zukunft eine noch größere Vielfalt anzubieten. Neben Leistungsumrüstungen und technischem Zubehör für Zweiräder vertreibt Alpha Technik in Zukunft dann auch Verschleißteile wie Ketten, Batterien, Zündkerzen, Öl- und Luftfilter.

„Wir freuen uns darauf, die hervorragende Arbeit von Reinhard Schüller fortzuführen. Die Produkte von Motorrad Schüller sind eine ideale Ergänzung unseres Sortiments. Wir können unseren Kunden dadurch ein breiteres Angebot bei gewohnt gutem Service bieten“, so Josef Meier und Josef Hofmann, Inhaber Alpha Technik GmbH & Co. KG.

Frank Seiler und sein Team von Alpha Technik GmbH & Co KG stellen auf der 6. Fachtagung »bike und business« im Vogel Convention Center in Würzburg aus. Reinhard Schüller ist auch vor Ort. Am Händlerabend ist er in der Rubrik Teile und Zubehör wieder für die Top 3 der „Best Brands“ nominiert und nimmt eine Urkunde entgegen.

(ID:43748040)

Über den Autor