Motorradhändler des Jahres '19: Galaaaaaah!

Wenn die Branche feste feiert

| Redakteur: Stephan Maderner

Die Stunde der Sieger: Die prämierten Motorradhändler des Jahres vereint im Konfettiregen.
Die Stunde der Sieger: Die prämierten Motorradhändler des Jahres vereint im Konfettiregen. (Bild: J_UNTCH_VOGEL_CORPORATE_MEDIA)

Team Zweirad Trinkner aus Löchgau holt sich den renommierten „bike und business“-Award „Motorradhändler des Jahres“ und feierte zusammen mit den anderen Top-Ten-Betrieben, Industrievertretern und den Gastgebern der Vogel Communications Group am 20. November eine rauschende Party.

Zur Händlergala der »bike und business« Fachtagung am 20. November 2019 fanden sich 310 Gäste aus Handel, Industrie, Verbänden und Medien der Motorradbranche in der Shedhalle des Vogel Convention Centers in Würzburg ein. Chefredakteur Stephan Maderner nahm die Gäste in Empfang und moderierte weite Teile des Abends. Der IVM-Präsident und deutscher BMW-Motorrad CEO Henning Putzke und der neue Bundesinnungsminister Franz-Josef Feldkämper nutzen zudem die Gelegenheit, die Branche persönlich zu begrüßen.

Nach einer Auswahl aus leckeren Vorspeisen und delikaten Hauptgerichten vom Buffet, und den Verleihungen der Awards der „Best Brands“ und „Bike Woman of the year“ und dem „Branchenaward Industrie“ in der Kategorie „Werkzeuge“ (bereits am Mittag), war die Stimmung gegen kurz vor elf Uhr abends dann auf dem Höhepunkt – es nahte die Verkündigung des „Motorradhändler des Jahres“.

Zuerst erfolgte jedoch die Vergabe des zusätzlichen Ehrenpreises „Business Excellence“ an den Harley-Davidson Händler SMS Westpoint aus Augsburg für ihr überragendes Lebenswerk. Dann wurde der Motorradhändler des Jahres gekürt: Zweirad Trinkner aus Löchgau. Das Gewinner-Team heizte dem Saal ordentlich ein und freute sich sichtlich und lautstark über ihre Auszeichnung. Mit nach Hause nehmen durften sie eine Trophäe – nein: ein Kunstwerk – aus Motorrad-Altteilen, dieses Jahr aufgrund des Award-Jubiläums in Form der Zahl „15“. Mit der Silbermedaille belohnt wurde GST Berlin, dicht gefolgt von den drittplatzierten Warm-Up Zweiradtechnik aus Aalen.

Die Redaktion von »bike und business« hatte den Preis zum 15. Mal ausgeschrieben – mit Unterstützung des Online-Marktplatzes Mobile.de, des Finanzdienstleisters Santander Consumer Bank, des Garantieversicherers Car Garantie Bike und des Schmierstoffspezialisten Motul. Eine hochkarätig besetzte Jury ermittelte aus 42 teilnehmenden Betrieben die Top-Ten-Händler aus den Bereichen Motorrad, Scooter, Quad/ATV und Trikes sowie Freie Werkstätten. In die Top-Five des Rankings schafften es dieses Jahr zudem Helming & Sohn Motorradzentrum Ems-Vechte aus Wietmarschen (Emsland) und das Moto-K-Team aus Rehau. In den Top-Ten waren Rhönmotor (Flieden), Motorrad Kiermaier (Landshut), Iwan-Bikes (Pfaffen-hofen a.d. Ilm), Bikers Stable (Deiningen) und Willi Möller (Fulda) vertreten.

Für die Jury waren alle Top-Ten Händler Gewinner des Abends – bei denen manchmal nur feine Details den Unterschied zwischen einer Platzierung auf dem Treppchen oder daneben ausmachten. Für das gemeinsame Siegerfoto aller Top-Ten Platzierten kamen alle Sieger auf der Bühne zusammen um die Award-Gala mit gemeinsamen Jubel und jeder Menge Konfetti zu beenden.

Nach dem Ende des offiziellen Programms ging der Abend jedoch für manche erst richtig los: Dann heizte Performer Donny Vox den Gästen mit Old-School-Rock Hits auf seiner Akustik-Gitarre ordentlich ein. Zu den feierwütigsten der späten Gäste gehörte natürlich das Team von Zweirad Trinkner, die noch lange keinen Grund sahen, den Abend vorzeitig zu beenden.

Die Fachtagung war rundum ein voller Erfolg, was sich neben der ausgelassenen Stimmung des Abends auch an den Rekord-Besucherzahlen messen ließ: 690 Gäste hatten die Fachtagung insgesamt besucht – so viele wie noch nie zuvor. Das Team von »bike und business« bedankt sich herzlich bei den Gästen für diesen tollen, spannenden, interessanten und ereignisreichen Tag und hofft, Sie auch im nächsten Jahr wieder auf der Fachtagung begrüßen zu dürfen. In diesem Sinne – join the spirit!

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 46266901 / Handel)