Motorradtour 2014: Sponsoren und Förderer erhöhen das Drehmoment

Eine Liebeserklärung des „Master Minds“ der Tour

| Redakteur: Stephan Maderner

Grandioses Branchenevent auf höchstem Niveau – danke Sponsoren und Förderern.
Grandioses Branchenevent auf höchstem Niveau – danke Sponsoren und Förderern. (Foto: bike und business)

Warum die »bike und business«- und »kfz-betrieb«-Motorradtour ohne die KÜS, die Santander, Dr. Wack/S100 und CarGarantie nicht das wäre, was sie ist: ein fantastisches Networking-Event für die ganze Motorrad- und Autobranche.

Bevor ich diese Zeilen schreibe, greife ich schnell nochmal zum »bike und business«-Sammelband aus dem Jahr 2006. In der September-Ausgabe vermelden wir auf den Seiten 54 bis 57 „Gelungene Premiere: Kurvenräuber im Spessart“ der Motorradausfahrt von »bike und business« und »kfz-betrieb«. Damals gingen 38 Biker mit uns auf die herrlichen Strecken im Spessart und im Odenwald. Schon damals ergänzten Branchenvorträge von der Santander Consumer Bank oder Motoscout24 (seit 2014 nicht mehr als Sponsor dabei) sowie ein technischer Stopp in der Dekra-Niederlassung Aschaffenburg das Programm.

Das Konzept der vier Hauptsponsoren

Im Laufe der Jahre hat sich das Portfolio der Sponsoren immer mal wieder geändert. 2007 stieg die KÜS aus Losheim am See als Hauptsponsor neben der Kfz-Bank aus Mönchengladbach und dem Internet-Marktplatz aus München ein. Der Bekanntheitsgrad der Veranstaltung stieg und immer mehr Branchenplayer fühlten sich davon angezogen. Seit drei Jahren und der unvergesslichen „Asphaltglühen im Altmühltal“-Tour ist Dr. Wack/S 100 an Bord und die CarGarantie stieg dieses Jahr mit ein. Mit diesen vier Hauptsponsoren werden wir auch 2015 zum zehnjährigen Tourjubiläum blasen. Durch deren finanziellen und fachlich-kompetenten sachlichen Einsatz haben wir die ideale Verbindung zwischen Spaß am Motorradfahren, Business und genialem Networking gefunden. Die Rekordteilnahme der 9. Erzgebirgs-/ und Tschechien-Tour von exakt 104 Teilnehmern (drei mal soviel wie bei der ersten Tour) zeigt, dass wir mit diesem Konzept bei den Businessbikern aus Auto- und Motorradhandel, Industrie und Medien voll ins Schwarze getroffen haben.

Inhalt des Artikels:

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 42861119 / Handel)