Suchen

Motosalon Brünn 2016: Businessträume auf zwei Rädern

Zum vierten Mal fand in Brünn der Motosalon statt. Die Motorradmesse gibt dem wachsenden Motorradmarkt in Tschechien frische Impulse.

Firma zum Thema

Über 50.000 Besucher bevölkerten Anfang März 2016 den Motosalon in Brünn.
Über 50.000 Besucher bevölkerten Anfang März 2016 den Motosalon in Brünn.
(Foto: Stephan Maderner)

Der tschechische Motorradmarkt befindet sich im Aufschwung. Neue Nahrung bekommt das Business alle Jahre wieder auf dem Motosalon. Die Messe gibt es seit 2010 und basiert auf zwei Standorten. In ungeraden Jahren findet der Motosalon auf dem Messegelände in Prag Letňany statt. 2015 zog die Show dort 56.000 Besucher an. In geraden Jahren geht die Show auf der Messe Brünn (eine Tochter der Messe Düsseldorf) über die Bühne, 2016 von 3. bis 6. März.

Bildergalerie

Der Motosalon ist die größte Branchenschau in Mitteleuropa. Er ist die einzige Motorradmesse unter der Schirmherrschaft der Motorradsektion des Verbandes der Automobilimporteure (SDA) und wird vom Verband der Automobilindustrie (AIA) unterstützt.

Brünner Girls 2016
Bildergalerie mit 18 Bildern

Die Messe präsentiert ein komplettes Spektrum bedeutender Marken auf dem tschechischen Markt mit ihren aktuellsten Neuheiten und bietet den Messebesuchern alles rund um das Motorrad. 2016 wurden in Brünn ebenfalls wieder über 50.000 Besucher gezählt. Dieses Jahr wurde erstmalig auf dem Motosalon Brünn der Europacup der Zweiradmechaniker ausgetragen.

(ID:43943606)

Über den Autor