Suchen

Motul: Erneut beliebtester Schmierstoffproduzent

| Autor / Redakteur: Steffen Dominsky / Steffen Dominsky

Bereits zum 6. Mal in Folge belegte Motul bei den „Best Brands 2012“ von „bike und business“ Platz 1 im Bereich Öle.

Firma zum Thema

Nahm die Goldtrophäe entgegen: Jörg Giesgen, Leiter Vertrieb Motul Deutschland (mi.), zusammen mit den weiteren Platzierten sowie Stephan Maderner, Chefredakteur „bike und business“ (re.), sowie Stefan Zügner, Leiter Marketing und Vertrieb Vogel Business Media.
Nahm die Goldtrophäe entgegen: Jörg Giesgen, Leiter Vertrieb Motul Deutschland (mi.), zusammen mit den weiteren Platzierten sowie Stephan Maderner, Chefredakteur „bike und business“ (re.), sowie Stefan Zügner, Leiter Marketing und Vertrieb Vogel Business Media.
(Bild: VBM-Archiv )

Bereits zum 6. Mal in Folge belegte Motul bei den „Best Brands 2012“ Platz 1 im Bereich Öle. Damit ist der Schmierstoffproduzent nach wie vor bei Deutschlands Motorradhändlern am beliebtesten. Die Händlerzufriedenheitsabfrage führte „bike und business“ im Rahmen der Motorradmarktanalyse 2012 unter 505 Motorradhändlern durch. Bewertet wurden die Kriterien „Qualität der Produkte“, „Support bei Kundendienst und Werkstatt“, „Lieferzeit und -fähigkeit“ sowie „Marketing und Verkaufsunterstützung“.

Auch in diesem Jahr verteidigte Motul den ersten Platz bei den Best Brands 2012 im Bereich Öle. Mit einer Gesamtnote von 1,55 ließ der Schmierstoffproduzent den Wettbewerb hinter sich. „Für uns ist der erneute Spitzenplatz von Motul bei den Best Brands 2012 ein klarer Vertrauensbeweis des Motorradfachhandels in die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sowie unsere enge Partnerschaft. Das gibt uns weiteren Ansporn für die Zukunft“, sagte Jörg Giesgen, Leiter Vertrieb der Motul Deutschland GmbH mit Stolz.

Ebenfalls über tollte Platzierungen freuten sich Motul-Partner in der Kategorie „Motorradhändler des Jahres“. So wurde Zweirad Trinkner aus Löchgau zum Motorradhändler des Jahres 2012 gekürt. Auf den Rängen zwei und drei landeten ebenfalls zwei Motul-Partner: G. Wilhelmsen Motorradtechnik aus Oeversee (Rang 2) und Bike Lounge aus Schwerin (Rang 3). „Die Tatsache, dass überdies die drei bestplatzierten Motorradhändler des Jahres 2012 allesamt Motul-Kunden sind, aber auch unter den Top Five und Top Ten Motorradhändlern nahezu ausschließlich Motul-Fachhändler rangieren, zeigt, dass unsere Strategie einer hohen Fachhandelstreue und damit der Vertrieb ausschließlich über den Fachhandel und -werkstätten absolut der beste Weg ist“, resümierte Giesgen.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 37047140)