Suchen

Mr. Mototeam mit Mutt Motorcycles

Eine Marke mit Tradition und Zukunft, das verspricht sich Importeur Mr. Mototeam in Beselich von der Aufnahme des britischen Labels Mutt Motorcycles in sein Programm.

Firma zum Thema

Mutt Motorcycles – Handmade in Britain.
Mutt Motorcycles – Handmade in Britain.
(Bild: Mr. Mototeam/Mutt Motorcycles)

Sie hören auf den Namen Brixton, vertrieben von der KSR Group , F.B. Mondial, vermarktet vom Händlernetz von MSA oder Zündapp von der Karcher Group – neue oder alte, wiederbelebte Motorradmarken mit teilweise altbekanntem Ruf mit kleinen Hubräumen, ausgestattet mit Motoren zumeist aus Fernost und dem Design aus dem Westen. Allesamt Angebote für die Nische, bezahlbar, interessant für Jugendliche, die Bock auf eine 125er-Bike haben oder (Wieder-)Einsteiger, die darauf Motorrad fahren lernen wollen.

Mutt Motorcycles

Bildergalerie mit 12 Bildern

Auch Reinhold Meyer und seine Truppe von Mr. Mototeam in Beselich kennen sich mit solchen Fahrzeugen aus. In ihrem Portfolio finden sich Marken wie das polnische Label Junak aber auch Marken wie Icone, Cyclone, BTC Scooterline, AJS, Cezeta, Herald oder Metisse.

Neueste Errungenschaft der Beselicher Niederlassung von Mr. Mototeam ist Mutt Motorcycles, Handmade in Britain. „Eine Marke mit Tradition und Zukunft“, glaubt Reinhold Meyer. Mutt sind aus Standardbikes sehr hochwertig aufgebaute Unikate, per Handarbeit mit Liebe zu Detail konstruierte Motorräder, basierend auf vielen Neuteilen made in Deutschland und Großbritannien.

„Das ist kein Bike von der Stange und das spürst du unterm Hintern“, verspricht der Mr. Mototeam-Chef. „Die Engländer mögen ja allesamt verrückt sein, doch Bikes bauen, das können sie...“ Angeboten werden Motoren mit 125, 250 und 400 cm³ Hubraum. Aktuell unterwegs mit einer Mutt ist der neue Mad Max-Darsteller Tom Hardy.

Mr. Mototeam beliefert ausschließlich den Fachhandel. „Für diese hochwertigen und exklusiven Motorräder suchen wir maximal 50 Händler für Deutschland“, sagt Reinhold Meyer. Es gibt – wie für alle anderen Mr. Mototeam-Produkte so der O-Ton des Multimarken-Importeurs – keine Abnahmeverpflichtung, Produkte von hoher Qualität, ein faires Rabattsystem, gute und stabile Margen, vernünftige Zahlungsziele, Fachhandelstreue, ein exklusives Verkaufsgebiet und hoher Umschlag.

(ID:44727391)

Über den Autor