Suchen

MV Agusta: Christian Vossen neuer Country Manager Deutschland

Christian Vossen, bisher Sales Manager Deutschland, ist zum neuen Country Manager Deutschland bei der MV Agusta Motor S.p.A. aufgestiegen.

Christian Vossen ist von der MV Agusta Motor s.p.A. zum Country Manager Deutschland ernannt worden.
Christian Vossen ist von der MV Agusta Motor s.p.A. zum Country Manager Deutschland ernannt worden.
(Bild: MV Agusta)

Bei den deutschen MV Agusta-Partnern ging im Nachgang der nationalen Händlertagung vom 24. Februar in Frankfurt am Main ein Schreiben von Sales Director Raffale Giusta ein. Darin wird den Händlern vier Tage später mitgeteilt, dass der Sales Manager Deutschland, Christian Vossen, ab sofort die Funktion des Country Managers Deutschland bekleidet. Weiterhin arbeite man aktiv an der Entwicklung der Organisation in Deutschland. „Wir halten Sie hierzu informiert“, so Giusta.

In einem Exklusivinterview mit »bike und business« stellt der neue Countrymanager Christian Vossen seine fünf Erfolgsfaktoren für Deutschland vor:

• Produktseitig befindet sich MV Agusta heute auf einem historisch hohem Niveau – die Motorräder aus Varese waren noch nie so gut!

• Die Ersatzteilversorgung hat sich stark verbessert (von Händlerseite bestätigt)

• Starker und zugleich aktivster CEO in der Industrie; Timur Sardarov bringt sich 24/7 in das Unternehmen ein (siehe Bericht im unten stehenden „Speedlog“)

• Das Marktpotenzial in Deutschland ist mit weniger als 200 Einheiten pro Jahr bei weitem nicht ausgeschöpft.

• Die Händlerbedingungen sind Grundlage für ein ertragreiches Geschäft.

Einhergehend mit dem hervorragenden Design und einer starken Fanbase seien das für Vossen „klare Argumente für MV Agusta“ und so freut er sich darüber, gleich vier Neueröffnungen ankündigen zu können:

1. MV Agusta Kassel by Bikeshop Möller-Clauß (eröffnet am 14. Februar 2020)

2. MV Agusta Mannheim by Timiris Motorsport (Eröffnung 6. und 7. März 2020)

3. MV Agusta München-Süd by Mototreff Balog Holzkirchen (Eröffnung März 2020)

4. MV Agusta Hamburg by Bergmann & Söhne (Eröffnung März 2020)

Weitere sollen folgen.

Vossen weiter: „Natürlich haben wir weiteres Verbesserungspotenzial, so müssen wir insbesondere an der Verbesserung unserer Kommunikation arbeiten. Ein erfolgreicher Grundstein hierzu ist mit der nationalen Händlertagung in Frankfurt gelegt worden. Insgesamt ist MV Agusta der heißeste Deal im Markengeschäft. In diesem Zusammenhang stehe ich interessierten Händlern unter meinen Kontaktdaten jederzeit gerne zur Verfügung.“

(ID:46392644)