Suchen

MV Agusta: Verstärkung für Deutschland

Christian Vossen ist seit 1. August neuer Manager Sales Deutschland der italienischen MV Agusta Motor S.p.A.

Firma zum Thema

Christian Vossen, neuer Sales Manager MV Agusta Deutschland.
Christian Vossen, neuer Sales Manager MV Agusta Deutschland.
(Bild: Vogel Communications Group)

Seit dem 1. August 2019 hat Christian Vossen (38) seine Arbeit als Manager Sales und Händlernetz für MV Agusta in Deutschland aufgenommen. Er ist in der Branche kein Unbekannter und nach eigener Aussage vorzugsweise dort zu finden wo es etwas zu bewegen gibt. So machte Christian seine ersten Karriereschritte in der Motorradindustrie als Händlernetzentwickler bei Triumph Motorrad Deutschland (2011-2014). Im Rahmen der "Moonride"-Strategie wurde er als Area Manager Händlernetz Asien, Pazifik, Mittlerer Osten, China und Südafrika durch BMW Motorrad berufen bevor er sich für Ducati erneut dem deutschen Händlernetz widmete. Vor seinem Wechsel zu MV Agusta stand Christian Vossen in den Diensten der ASE Global mit Sitz in Rüsselsheim.

Der gebürtige Frankfurter macht sich derzeit ein Bild vom Status quo des MV-Händlernetzes in Deutschland, welchem zuletzt 36 Partner angehörten. Auf der internationalen Dealer Conference am 23. September in Varese wurde den Händlern weltweit das neue MV-Businessmodell vorgestellt. Christian Vossen wird Anfang November auf der EICMA in Mailand und auf der Fachtagung „bike und busines“ am 20. November in Würzburg anzutreffen sein.

(ID:46199056)