Suchen

Neu bei Louis: Einsteiger-Textilhose Probiker-Sport

| Redakteur: Jan Matzke-Volk

Große Ansprüche an Funktion und Optik, aber nur ein kleines Budget? Dann ist die Probiker-Sport von Louis vielleicht genau der richtige Kompromiss.

Firma zum Thema

Geschnitten wie eine Lederkombi-Hose: Die Probiker-Sport, hier die Variante für Damen.
Geschnitten wie eine Lederkombi-Hose: Die Probiker-Sport, hier die Variante für Damen.
(Bild: Louis)

Wie der Name schon sagt, unterscheide sich die „Sport“ von den üblichen Tourenhosen durch einen sportlich-schlanken Schnitt mit schmal zulaufenden Bein-Abschlüssen. Wie bei Kombihosen aus Leder könne man die Stiefel über den Hosenbeinen tragen. Dieser Schnitt passe laut Louis aber auch bestens zu Motorrad-Sneakern. Eine weitere Parallele zu Lederhosen: Die Probiker-Sport kommt ohne Klimamembran daher. Höhenverstellbare Knieprotektoren, Sicherheitsnähte, Materialdopplungen an Gesäß und Hüften, Stretcheinsätze, Weitenverstellung am Bund und Verbindungsreißverschlüsse sollen für optimalen Komfort und Sicherheit sorgen.

Bildergalerie

Die Probiker Sport sei sowohl in Herrengrößen (46-58) als auch in Damengrößen (34-46) verfügbar. Preislich liegt die Hose bei 99,99 Euro.

(ID:46193350)