Suchen

Neuer D-A-CH-Chef bei Michelin

| Autor: Andreas Wehner

Jürgen John übernimmt zum 1. August bei dem Reifenhersteller als Direktor die Gesamtverantwortung für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Firma zum Thema

Jürgen John
Jürgen John
(Foto: Michelin)

Michelin bekommt einen neuen Chef für Deutschland, Österreich und die Schweiz (D-A-CH). Jürgen John übernehme mit Wirkung zum 1. August bei dem Reifenhersteller als Direktor die Gesamtverantwortung für die drei Märkte, teilte Michelin jetzt mit. Sein Vorgänger Dieter Freitag geht in den Ruhestand.

Jürgen John arbeitet seit 1984 bei Michelin. Zuletzt hatte er in der Michelin-Zentrale in Clermont-Ferrand die Verantwortung für alle europäischen Lkw-Reifenwerke. Davor leitete er von 2009 bis Ende 2011 das Werk in Homburg/Saar. Von 2006 bis 2009 verantwortete er als Werksdirektor die Lkw-Reifenproduktion in Budapest. Vorher bekleidete er verschiedene internationale Positionen in der Lkw- und Pkw-Reifenproduktion.

(ID:43493316)

Über den Autor

 Andreas Wehner

Andreas Wehner

Redakteur im Ressort Newsdesk bei »kfz-betrieb«