Suchen

Neuer Vertriebschef bei tyre1

| Autor / Redakteur: Johannes Schreiner / Judith Leiterer

Seit Anfang Februar ist Marc Wolf Vertriebsleiter bei tyre1. Der 38-Jährige sammelte schon Erfahrungen bei mehreren Reifenherstellern.

Firmen zum Thema

Marc Wolf (38) - der neue Vertriebsleiter bei tyre1
Marc Wolf (38) - der neue Vertriebsleiter bei tyre1
(Bild: tyre1)

Marc Wolf (38) verantwortet seit dem 1. Februar 2018 den Vertrieb der tyre1 GmbH & Co. KG, Reutlingen. Das Großhandelsunternehmen für Reifen, Räder und Felgen agiert seit Oktober 2017 unter dem Dach der European finTyre Distribution Germany Holding GmbH, Reutlingen. In seiner neuen Funktion berichtet Marc Wolf an Michael Borchert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei finTyre.

Marc Wolf verfügt über Vertriebs- und Management-Erfahrung in der Reifen-Branche. Während der vergangenen Jahre führte der Diplom-Betriebswirt bei mehreren Reifenherstellern die Bereiche Autohaus und Reifenhandelsgeschäft in den D-A-CH-Märkten sowie in den Beneluxländern und Osteuropa.

Zu seinen Aufgaben bei tyre1 gehören der gezielte Ausbau des Kundenservices und die Verantwortung für das Team Key Account Management und Gebietsverkaufsleitung Deutschland. Zudem leitet er das Kunden-Kontakt-Center, in dem die tyre1-Kunden telefonisch von Experten beraten werden.

(ID:45160994)