Suchen

NGK Spark Plug Europe: Der Mann für neue Wachstumsfelder

| Redakteur: Melissa Mager

NGK Spark Plug Europe ernennt Lionel Vautrin zum neuen Business Development Director für den Aftermarket in Europa, Afrika undd em Nahen Osten (EMEA). Er wird die Stelle am 23. September antreten und soll dem Unternehmen helfen, weiter zu wachsen.

Firmen zum Thema

Lionel Vautrin wird neuer Business Development Director für den Aftermarket EMEA bei NGK Spark Plug.
Lionel Vautrin wird neuer Business Development Director für den Aftermarket EMEA bei NGK Spark Plug.
(Bild: NGK Spark Plug)

NGK Spark Plug Europe hat im Aftermarket EMEA die neue Position des Business Development Director geschaffen. Der erfahrene Aftermarket-Manager Lionel Vautrin, wird den Posten ab dem 23. September bekleiden, meldet der Zündkerzenhersteller.

Vautrin werde zunächst die Business Development-Teams in Europa, Afrika und dem Nahen Osten leiten. Er soll bestehende Kundenbeziehungen ausbauen und neue Kontakte schaffen. Das beinhaltet die Beziehungspflege zu Key-Accounts und internationalen Handelsgruppen. Auch werde er die Commercial-Excellence-Aktivitäten des Unternehmens leiten um die Vertriebsprozesse weiter zu verbessern. Er soll direkt an Aftermarket EMEA Vizepräsident David Loy berichten.

Vautrin ist französischer Staatsbürger und hat einen Abschluss der Essec Business School. Er bringt zwanzig Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Management in das Unternehmen mit. Seine Karriere begann bei Valeo, wo er mehrere leitende Positionen inne hatte und den Aftermarket Valeo Service China gründete. Später wechselte er zu Hella und half dort das chinesische Werkstattkonzept aufzubauen bevor er nach Frankreich zurückkehrte und dort für Hella Vertrieb und Marketing leitete.

David Loy, Vizepräsident Aftermarket EMEA bei NGK Spark Plug Europe begrüßt ihn im Unternehmen: „NGK Spark Plug Europe wird von Lionels weitreichendem Aftermarket-Hintergrund und seinen unvergleichlichen Einblicken in Produkt- und Handelsfragen profitieren. Lionel kann auch auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte bei der Bereitstellung wichtiger neuer Konzepte zurückblicken. Diese Erfolge und seine klare Vision für die Geschäftsentwicklung machen ihn zum idealen Kandidaten für die neue Position. Wir freuen uns auf seinen Beitrag.“

Lionel Vautrin bestätigt: „NGK Spark Plug bietet viele aufregende Möglichkeiten und ich freue mich, die Chance zu haben, eine neue Ära des potenziellen Wachstums zu leiten. Es wird mir ein Vergnügen sein, die Kundenbeziehungen in den vielen Märkten in ganz EMEA zu festigen und auszubauen.“

(ID:46146082)