Suchen

NGK Spark Plug Europe: Thomas Nelles folgt Peter Sens

| Redakteur: Nika-Lena Störiko

Der weltweit agierende Zündungs- und Sensorikspezialist NGK Spark Plug Europe hat die Position des Head of Sales Aftermarket D, A, CH mit Thomas Nelles nachbesetzt. Ab dem 1. März 2020 wird der erfahrene Sales-Fachmann nach Peter Sens diesen Posten bekleiden.

Thomas Nelles verstärkt als Head of Sales Aftermarket Dach ab dem 01. März den Vertrieb bei der NGK Spark Plug Europe GmbH.
Thomas Nelles verstärkt als Head of Sales Aftermarket Dach ab dem 01. März den Vertrieb bei der NGK Spark Plug Europe GmbH.
(Bild: NGK Spark Plug Europe GmbH)

Nelles berichtet in seiner neuen Position an den Director Central Europe Aftermarket Emea, Marc Kuntzsch, und übernimmt die Leitung des D, A, CH-Salesteams, mit dessen Unterstützung er die bestehenden Kundenbeziehungen kontinuierlich ausbauen und neue Kontakte schaffen wird. Von 2004 bis 2014 verantwortete Nelles bei Hess Autoteile den Vertrieb und Einkauf. Anschließend wechselte er als Vertriebsmanager Zentraleuropa für drei Jahre zu Schaeffler in den Unternehmensbereich Automotive Aftermarket, bis er im Juni 2018 als Teil der Geschäftsführung in die Hess Holding zurückkehrte.

Mit seiner umfangreichen Kenntnis des Teilemarktes, seinem operativen Know-how sowie jahrzehntelangen Erfahrungen als internationaler Vertriebsexperte wird er das weitere Wachstum von NGK Spark Plug vorantreiben und beschleunigen. Marc Kuntzsch, Director Central Europe Aftermarket Emea bei NGK Spark Plug, betont: „Wir sind davon überzeugt, dass Thomas Nelles mit seinem Background und den Kenntnissen der Bereiche Handel und Industrie die ideale Ergänzung für unser D, A, CH-Salesteam ist. Durch seine langjährige nationale und internationale Erfahrung im Independent Aftermarket verfügt er zudem über ein hervorragendes Netzwerk, welches er gewinnbringend für unser Unternehmen einsetzen kann. Somit haben wir einen echten Branchenexperten für diese Position gewonnen und freuen uns daher sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.“ Thomas Nelles verdeutlicht seine Motivation, in seiner neuen Funktion die Positionierung der Region Dach vor dem Hintergrund der aktuell stattfindenden Marktveränderungen zu stärken und weiter auszubauen: „NGK Spark Plug Europe bietet mir wie erhofft viele aufregende Herausforderungen und ich freue mich darauf, mit meiner konzeptionellen Stärke und meinen langjährigen Erfahrungen aus dem IAM-Sektor die Wachstumsstrategie des Unternehmens voranzutreiben und die Kundenbeziehungen im Dach-Markt zu festigen und weiter auszubauen.“

(ID:46380038)