Suchen

Niemann+Frey: nf conceptstore als Soforthilfe für den Handel

Rezepte gegen die Corona-Krise: Der Krefelder Vollsortimenter Niemann+Frey launcht den „nf-conceptstore“ als Soforthilfe für den Fachhandel.

Firmen zum Thema

Der nf concept store verbindet die Beratungkompetenz des stationären Handels mit den Vorzügen des Internets.
Der nf concept store verbindet die Beratungkompetenz des stationären Handels mit den Vorzügen des Internets.
(Bild: Niemann+Frey )

Das SARS CoV-2– besser bekannt als „Coronavirus – verändert nicht nur unseren Alltag, sondern gefährdet durch die erzwungenen Ladenschließungen auch die Existenz vieler Zweiradhändler. In dieser

Situation ist es dringend erforderlich, dem Endverbraucher deutlich zu machen, wie wichtig sein Fachhändler vor Ort ist und dass er jetzt dazu beitragen kann, dass es den Fachhändler auch nach der Krise noch gibt – schließlich kann man im Internet keinen Reifen montieren und keine Reparatur durchführen!

Eine vorbildliche Aktion mit Leuchtturmcharakter ist dabei der nf-conceptstore, den der Krefelder Großhändler als wirksame Soforthilfe für den Fachhandel gelauncht hat und der in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Fachhandel funktioniert. Wie geht das?

Der Händler kann seine Kunden mit Hilfe eines vorgefertigten Textes zu einem

Besuch im nf-conceptstore einladen und den Kunden durch einen händlerbezogenen Login an sich binden. Im nf-conceptstore werden dem Endverbraucher die Beratungskompetenz und die für die Fahrzeugsicherheit wichtigen Serviceleistungen seines Fachhändlers noch einmal verdeutlicht. Mit der Nutzung des nf-conceptstores profitiert der Endverbraucher davon, dass er im Auftrag seines Händlers über Nacht direkt aus einem der größten Lager Europas beliefert werden kann. So einfach wie Internet – eben nur besser. Der Kunde zahlt seine Bestellung z.B. über Paypal, der Händler entrichtet nur den Einkaufspreis. Die Marge geht direkt zum Händler.

Besonders attraktiv für alle zum Start des Portals: Jeder Kunde kann seinen Händler mit dem Kauf eines „Sponsor-Loses“ zum Preis von 5 Euro direkt unterstützen und mit etwas Glück bei der Ziehung am 30. Juni 2020 eine Piaggio Liberty gewinnen.

„Der nf-conceptstore dient ausschließlich dazu, den Endverbraucher stärker an den Fachhandel zu binden und auch jetzt in der Krise einen Anreiz zum Kauf beim Fachhandel zu bieten. Durch den händlerbezogenen Login ist garantiert, dass alle Erträge aus Produkt- und Losverkäufen dem Händler

zufließen, denn wir sind und bleiben Partner des Fachhandels und nicht sein Konkurrent“, betont Thomas Schild, seit 2017 neben Gerd Frey ebenfalls Geschäftsführer des Krefelder Großhändlers.

In der Krise heißt es: Kräfte bündeln und Chancen nutzen. Seit einiger Zeit wird in Krefeld an einem Geschäftsmodell gearbeitet, welches dauerhaft zum Nutzen des Endverbrauchers die logistischen Vorteile eines leistungsfähigen Zentrallagers mit der Beratungskompetenz und den unverzichtbaren Serviceleistungen eines Fachhändlers verbindet. „Wir sind froh, dass wir in der Krise mit diesem Tool dem hart getroffenen stationären Handel zur Seite

stehen zu können. Unsere Beziehung zum Fachhandel war von jeher sehr partnerschaftlich geprägt, mit dem nf-conceptstore wollen wir das noch deutlich intensivieren“, so Gerd Frey, Inhaber und Geschäftsführer von Niemann + Frey. Gerd Frey sieht jetzt die historische Chance gekommen, die Digitalisierung beim Motorradfachhandel salonfähig zu machen.

Übrigens: auch nach der Corona-Krise bietet der nf-conceptstore dem Händler vor Ort die konsequente Einbindung in den Akquise-, Beratungs- und Verkaufsprozess und letztlich auch in die Wertschöpfung. Der Händler ist und bleibt Ansprechpartner für den Kunden und steht ihm bei Bedarf mit seinem

Know-how vor Ort zur Seite.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 46493491)

Über den Autor