Suchen

Paaschburg & Wunderlich: Raum für Wachstum und Liefereffizienz

Zubehörspezialist Paaschburg & Wunderlich ist in neue Räumlichkeiten nach Glinde vor die Tore Hamburgs gezogen.

Firmen zum Thema

Neue Heimat für Paaschburg & Wunderlich: Am alten Lokschuppen 10a in 21509 Glinde.
Neue Heimat für Paaschburg & Wunderlich: Am alten Lokschuppen 10a in 21509 Glinde.
(Foto: Paaschburg & Wunderlich)

Nach gut 15 Jahren in der Wendenstraße in Hamburg wurde es für Paaschburg & Wunderlich höchste Zeit, sich räumlich zu vergrößern. Laut Geschäftsführer Dr. Oliver Moosmayer habe das gute Wachstum der vergangenen Jahre dazu geführt, dass gerade die Lagerflächen buchstäblich zum Bersten aufgefüllt waren. Aber auch die Büroräumlichkeiten konnten dem Personalwachstum nur bedingt entsprechen, denn inzwischen arbeiten bei Paaschburg & Wunderlich rund 40 Mitarbeiter.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 8 Bildern

Im November vergangenen Jahres ist das Unternehmen planmäßig in das neue Gebäude in Glinde gezogen, vor den östlichen Toren Hamburgs gelegen. Die neue Immobilie bietet eine Fläche von 3.600 Quadratmetern zusammen mit neuesten Büroräumlichkeiten und Lagerflächen, welche auch genügend Raum für weiteres Wachstum lassen. Die hellen und freundlich ausgestatteten Büroräumlichkeiten, welche sich auf 900 Quadratmeter verteilen, bieten ausreichend Platz für die Mitarbeitern. Das Lager wurde mit neuester Technik ausgestattet. Zudem wurden die Lagerprozesse komplett neu definiert, um den Kunden eine erhöhte Liefergeschwindigkeit und einen noch besseren Kundenservice zu bieten.

Pünktlich zu Saisonbeginn und mit Erscheinen unseres neuen Kataloges hat Paaschburg & Wunderlich die Einweihung seines neuen Firmenstandortes zusammen mit vielen Händlern, Lieferanten und Verlagen gefeiert. „Und auch 2016 wollen wir immer einen Schritt voraus sein“, so Moosmayer. Daher finden vor allem dieses Jahr IT-Verbesserungen statt, welche zu einem noch schnelleren und reibungslosen Ablauf der operativen Prozesse führen. „Zudem wollen wir natürlich auch unsere Lagerregale weiter mit neuen und innovativen Produkten füllen.“ Für Paaschburg & Wunderlich ist die Devise für 2016 klar umrissen: Mit Vollgas in die neue Saison!

(ID:43919498)