Suchen

Polaris Germany: Nach Victorys Stunde null – wie geht's weiter?

Seite: 2/2

Firmen zum Thema

Der Themenkomplex Quad & ATV und Slingshot

Polaris: Mit wie vielen aktiven Offroad (ATV/Quad)-Händlern arbeitet ihr gegenwärtig zusammen?

Ca. 65.

Wo sucht ihr noch Händler?

Wir suchen kaum neue Händler, im Gegenteil reduzieren wir gerade ganz bewusst die Anzahl unserer Händler. Wir werden mehr und mehr mit Partnern zusammenarbeiten, die einen großen Schwerpunkt auf Polaris legen, sich entsprechend mit den Produkten und Anwendungen auskennen und den Kunden dadurch einen überlegenen Service bieten können

Bildergalerie

Bildergalerie mit 6 Bildern

Welche Trends bestimmen den Offroad-Sektor?

Die neue EU-Zulassungsverordnung 168/2013 verändert ganz gehörig die Zusammensetzung des Marktes in Deutschland. Bereits jetzt ist absehbar, dass die Anzahl der kleinmotorigen L7e / VKP Verkäufe drastisch zurück gehen wird. Der Trend geht zu größeren Motoren und teureren Modellen. Ebenso zeichnet sich der Side-by-Side Bereich durch hohe Wachstumsraten aus.

Für POLARIS hat dies allerdings kaum Auswirkungen in Deutschland, da wir ja bereits seit Jahren unseren Händler fertig zu LOF umgebaute Fahrzeuge anbieten. Diese bieten offene Leistung ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. In 2017 haben wir dieses Angebot noch weiter ausgebaut. Wir bieten jetzt auch verschiedene Side-by-Sides mit fertigem LOF ab Werk an. Drei verschiedene Ranger für die Arbeit und den RZR XP 1000 als Sport-Side-by-Side. Darüber hinaus haben wir ein paar Modelle von VKP/L7e auf EU-Traktor umgestellt.

Slingshot: Wie viele Händler verkaufen den Slingshot, wie viele Fahrzeuge sind bisher an Privatpersonen verkauft worden, wie viele an Gewerbetreibende? Welche Kunden kaufen den Slingshot? Und warum? Was macht dieses Produkt so faszinierend in der Vermarktung?

12 Händler haben bisher ca. 50 Fahrzeuge verkauft. Viele Kunden sind Privatpersonen, die das besondere Produkt und Fahrerlebnis suchen. Aber auch Vermieter und Gewerbetreibende lieben den Slingshot nicht nur für den sensationellen Fahrspaß, sondern weil er ihnen eine einmalige Werbeplattfom bietet. Ich kenne kaum ein Fahrzeug, das einen so großen Hinguckeffekt hat und so viel Aufmerksamkeit schafft wie der Slingshot, und das für relativ kleines Geld. Der Slingshot ist und bleibt ein absolut außergewöhnliches Produkt, Exklusivität ist garantiert.

(ID:44543954)

Über den Autor