Suchen

Polo: Alter Bekannter leitet nun Akademie

| Redakteur: Chris Sternitzke

Mit dem 1. Oktober 2014 übernimmt Frank Braemer die Leitung der hauseigenen Polo-Akademie. Braemer ist beim Filialist in Jüchen kein Unbekannter, bekleidet er doch auch die Position des Regionalleiters West.

Firma zum Thema

Doppelfunktion für Frank Braemer: Neben der Regionalleitung West nund auch für die Leitung der Polo-Akademie zuständig.
Doppelfunktion für Frank Braemer: Neben der Regionalleitung West nund auch für die Leitung der Polo-Akademie zuständig.
(Foto: Polo)

Mit Beginn des neuen Polo-Geschäftsjahres hat Frank Braemer, der bereits seit 1992 für das Unternehmen arbeitet, am 1. Oktober 2014 die Leitung der Polo-Akademie übernommen. Die hauseigene Schulungsakademie wurde 2013 gegründet. In unterschiedlichen Schulungsmodulen werden die Polo-Mitarbeiter regelmäßig geschult. Das Ziel: Mit Service, Kompetenz und entsprechender Warenverfügbarkeit den hohen Erwartungen der Kunden auch weiterhin gerecht zu werden.

Doppelfunktion hält Kontakt zur Basis

Neben seiner neuen Verantwortung wird Braemer weiterhin als Regionalleiter West acht Polo-Stores führen. Damit wahrt er den Kontakt zur Basis. „Durch den täglichen Umgang mit den Mitarbeitern auf der Fläche bekomme ich immer wieder Einsicht in Problemstellungen, die sich durch gezielte Schulungen einfach lösen lassen. Das Erkennen von Bedarf und Nutzen ist so noch viel effizienter geworden“, sagt Braemer.Durch die Tatsache, dass das restliche Team an die Polo-Zentrale gebunden ist, kann er die Doppelfunktion wahrnehmen.

Schulung für 500 Mitarbeiter in den nächsten vier Monaten

Von November 2014 bis Februar 2015 werden erneut über 500 Mitarbeiter in den verschiedensten Modulen rund um Themen wie Verkaufs- und Führungsqualifizierung, Produkt-/ Warenkenntnisse oder EDV-Systeme geschult. Die Mitarbeiter müssen sich auf die neuen Produkte vorbereiten. Aktuell sind über 40.000 Produkte im Sortiment des Filialisten verfügbar. Dass sich die konsequente Verbesserung der Service- und Beratungskompetenz bereits jetzt bezahlt gemacht hat, spiegelt sich auch das herausragende Jahresergebnis des Unternehmens wider. Um weiterhin starke Beratung und Service rund um das Thema Motorrad und Bekleidung anzubieten, sei die Polo-Akademie zu einer wichtigen Säule des Unternehmenserfolges geworden, heißt es in einer Mitteilung.

(ID:43017945)