Suchen

Polo hat neue Geschäftsführung

| Redakteur: Markus Lauer

Mit einem neu aufgestellten Geschäftsleitungs-Team startet Polo in die Saison 2013. Dr. Michael Kern lenkt seit dem 1. März 2013 als Vorsitzender der Geschäftsführung das Unternehmen.

Firmen zum Thema

Die Polo-Stores haben einen neuen Chef.
Die Polo-Stores haben einen neuen Chef.
(Foto: Polo)

Mit einem neu aufgestellten Geschäftsleitungs-Team startet Polo in die Saison 2013. Dr. Michael Kern lenkt seit dem 1. März 2013 als Vorsitzender der Geschäftsführung das Unternehmen, Florian Trombach zeichnet in Zukunft als Geschäftsführer Finanzen verantwortlich. Die Vertriebsleitung im Team übernimmt Lars Immig, Marketingchef ist Dirk Welpotte, die Leitung des Einkaufs liegt in den Händen von Stefan Micklich.

Das Polo-Geschäftsleitungsteam wird unter dem Vorsitz von Dr. Kern einen starken Fokus auf die Filialorganisation und die Vertriebsaktivitäten richten; der Bereich Marketing wird weiter ausgebaut und gestärkt.

Das neue Team bietet mit der Kombination aus stabiler Branchen-Verankerung und internationaler Markterfahrung beste Voraussetzungen für einen geradlinigen, erfolgreichen Kurs des Motorradausstatters, der über 90 Filialen in Deutschland und in der Schweiz betreibt.

Der promovierte Diplom-Ökonom Michael Kern begann seine berufliche Laufbahn bei Mars Inc. Lean. Nach verschiedenen Management-Positionen bei den Unternehmen Joh. A. Benckiser GmbH und der Kaufhof Warenhaus AG wechselte Kern 1996 in den Volkswagen-Konzern. Dort übernahm er 1997 als Arbeitsdirektor den Vorsitz der Geschäftsführung der Europcar Autovermietung GmbH und wurde später deren internationaler Chef in Paris. 2003 ging Kern als Vorstandsvorsitzender und Arbeitsdirektor zur Kamps AG, dem europäischen Marktführer im Backwarenbereich.

Von VW über A.T.U. zu Polo

Im September 2004 kehrte der Diplom-Ökonom zu Volkswagen zurück, wo er zunächst in den Vorstand der Tochter Volkswagen Nutzfahrzeuge berufen wurde. Hier leitete er in Hannover den Vorstandsbereich Vertrieb und Marketing. Von Januar 2006 bis Februar 2008 war Michael Kern in Wolfsburg Mitglied des Markenvorstandes Volkswagen Pkw und Generalbevollmächtigter der Volkswagen AG in Wolfsburg, wo er die Bereiche Vertrieb, Marketing und After Sales verantwortete. Zuletzt war er Vorsitzender der Geschäftsführung der Autowerkstatt-Kette A.T.U.

Florian Trombach hat nach Abitur und wirtschaftswissenschaftlichem Studium seine Karriere als Trainee der Deutschen Unilever-GmbH begonnen. Bei der Lantmännen Unibake hat Herr Trombach von 2000 bis 2011 zuletzt als kaufmännischer Leiter gearbeitet. Momentan ist er als Prokurist Leiter Finanzen und Verwaltung bei der Snackpartners GmbH tätig.

Lars Immig, Dirk Welpotte und Stefan Micklich sind seit vielen Jahren in der Motorradbranche verankert und für Polo aktiv. Sie verfügen über weit reichende Erfahrungen im Bereich Vertrieb, Marketing und Einkauf und sind ausgewiesene Kenner der bunten Motorradszene.

(ID:38503520)