Suchen

Positiver Stress und der Flow der Business Women

Aus dem Tagebuch des »bike und business«-Chefredakteurs (Kalenderwoche 23/2015/I). Ein aktuelles Stimmungsbarometer aus Handel und Industrie rund um Motorrad, Roller und Quad/ATV – ein Radar, das Branchentrends von morgen auf dem Schirm hat.

Firma zum Thema

Rasender Reporter: An dieser Stelle redet »bike und business«-Chefredakteur Stephan Maderner regelmäßig Benzin. Da dieser in Urlaub weilt, tut dies diesmal sein Kollege Jan Rosenow für ihn.
Rasender Reporter: An dieser Stelle redet »bike und business«-Chefredakteur Stephan Maderner regelmäßig Benzin. Da dieser in Urlaub weilt, tut dies diesmal sein Kollege Jan Rosenow für ihn.
(Foto: Ducati/Collage: Elisabeth Haselmann)

Würzburg, den 2. Juni 2015 – Uups, schon wieder Montag Abend, kurz vor 17 Uhr. Und noch keine Zeile fürs aktuelle Newsletter-Editorial geschrieben. Jetzt aber hurtig. War aber auch verdammt viel los zuletzt. In den vergangenen anderthalb Wochen arbeiteten mein Team und ich mit Hochdruck an der neuen Printausgabe. Termine, Newsgeschäft, Heft machen, Post für unsere Social Media-Welten, Bikes testfahren, Events vorbereiten, Vorstellungsgespräche von Praktikantenbewerbern, neue Awards ins Leben rufen - das »bike und business«-Universum strahlt.

Positiver Stress ist gut. Das kennen Sie als saisongeschäftgestählter Motorradhändlerprofi bestimmt auch. Man muss damit umzugehen wissen. Mir bringt er jedenfalls den Flow, der mich geistig in Schwung hält, Spaß macht und Treibstoff für kreativen Vortrieb und Performance ist. So sitzen in diesem Moment, in dem dieser Newsletter ihr Postfach füllt, die Macher, Initiatoren und Sponsoren des neuen Awards „Bike Woman of the year 2015“ in Würzburg zusammen. Es geht darum, die weibliche Komponente im Motorrad-Business zu stärken und zu fördern. BMW, Harley-Davidson, Hartje, Fembike.de und »bike und business« suchen Powerfrauen mit Leidenschaft, die im Zweiradgeschäft zuhause sind und als Vorbild für andere fungieren können. Wer's nicht bis zu unseren nächsten Nachrichten-Ausgabe erwarten kann, klicke bereits ab heute Nachmittag mal auf Facebook bei uns rein. Dort gibt's Fotos vom heutigen Kick-off-Meeting. Alle Details inklusive des Bewerbungsprocederes dieser – wie ich persönliche finde – wunderbaren und inspirierenden Initiative finden Sie hier.

(ID:43437703)

Über den Autor