Suchen

Remus Vertical: Neuer Schalldämpfer für die nackte Indian

| Redakteur: Jan Matzke-Volk

Der Schalldämpfer, den Auspuffpszialist Remus speziell für die Indian FTR 1200 entwickelt hat, ist ab sofort als Slip-on-Anlage (inkl. Verbindungsrohr) erhältlich. Er soll den kraftvollen Indian V-Twin-Sound noch perfekter zur Geltung bringen.

Firma zum Thema

Der neue Remus Vertical an der Indian FTR 1200/S.
Der neue Remus Vertical an der Indian FTR 1200/S.
(Bild: Flickr)

Der neue Remus Vertical ist als zweiflutiger Schalldämpfer mit neuer Optik und einer, wie schon im Namen beschriebenen, vertikalen Anbauanlage versehen. Eigens für die Indian FTR 1200/S entwickelt, soll er einen kraftvollen und unverwechselbaren Sound erzeugen.

Doch nicht nur der Klang soll sich durch den Vertical verbessern: mit 6,2 PS mehr und einer Erhöhung des Drehmoments um 9,7 Nm sorge der Schalldämpfer auch für zusätzliche Power. Der aus Edelstahl gefertigte Mantel ist in zwei verschiedenen Farben erhältlich: schwarz oder matt silbern. Die Mitnahme eines Koffers oder Sozius soll laut dem Unternehmen weiterhin uneingeschränkt möglich sein. Der Schalldämpfer verfüge über die Euro 4 Homologation und sei ab 793 Euro erhältlich.

(ID:46173438)