Rukka, Held und Co.: Die neuen Motorradkataloge sind da

Zum Saisonstart rauscht der Blätterwald

| Redakteur: Sarah Brückner

Unterschiedlicher könnten sie nicht sein: Die neuen Kataloge der Saison 2015.
Unterschiedlicher könnten sie nicht sein: Die neuen Kataloge der Saison 2015. (Foto: Sarah Brückner)

Kaum ein Unternehmen lässt es sich entgehen und vermarktet seine neue Kollektion mit Hilfe eines Katalogs. Anbei finden Sie einige Highlights, welche der Redaktion vorliegen.

Pünktlich mit der neuen Motorradsaison erscheinen auch viele neue Kataloge, in welchen der begeisterte Motorradfan neben Mode, Bekleidung, Helmen und Accessoires auch den einen oder andern Schnickschnack für sein Hobby finden kann.

Der KTM-Katalog gehört einer Seitenzahl von 166 im Vergleich zu seinen Konkurrenten zu den nicht ganz so dicken Brocken. Auf der beiliegenden DVD findet der Kunde neben dem digitalen Folder, Produktbeschreibungen und Making-Of Clips der Fotoshootings auch interessante Hintergrundinformationen rund um die Welt von KTM. Um den Preis eines bestimmten Produktes zu erfahren, muss zwangsläufig die mitgelieferte DVD genutzt werden.

Der Touratech-Katalog besticht vor allem durch sein Erscheinungsbild. Weniger als Katalog, viel eher als Motorradbibel lässt er sich beschreiben. Mit knapp 2000 Seiten ist er das absolute Schwergewicht unter den Katalogen. Anlässlich zum 25-jährigen Bestehen der Firma verspricht der Katalog einige Highlights, wie beispielsweise Zubehör für neue Motorradmodelle wie die BMW R nineT, die Honda NC 700/750, oder die Honda VFR 1200 X Crosstourer. Auch wartet der Katalog laut Hersteller mit einigen Premieren in Sachen Fahrwerk, Gepäck, Sitzkomfort und Fahrerausstattung auf. Wie gewohnt ist ein redaktioneller Teil mit vielen Infos und Reiseberichten enthalten.

Hardcover, gepflegtes Äußeres und eine übersichtliche Gestaltung: Der neue Büse-Katalog ist da. Auch in diesem Jahr warten laut Hersteller viele Neuerungen im Textilbereich und modische Helmdekore, sowie interessante Erweiterungen in den Bereichen Leder, Handschuhe und Technik auf den Biker. Auf 542 Seiten werden neben zahlreichen namenhaften Marken auch Eigenprodukte der Firma Büse präsentiert.

Rechtzeitig zu Beginn der neuen Saison veröffentlicht auch Hepco & Becker seine neue Kollektion. In ungewohntem Querformat und auf 211 Seiten kann sich der Leser über Neuigkeiten vor allem in den Bereichen Koffer und Befestigungen informieren. Laut einer Leserumfrage der Zeitschrift „Motorrad“ wurde Hepco & Becker 2014 zum wiederholten Male zur besten Brand ausgezeichnet. Neben Umweltverträglichkeit achtet das Unternehmen laut Mitteilung auch auf soziale Gesichtspunkte.

Auch Modeka lässt es sich nicht nehmen und vermarktet seine neue Kollektion mit Hilfe eines Katalogs, der aufgrund seines Covers einen sehr authentischen Eindruck hinterlässt. Modeka weist im Jahr 2015 vor allem auf die mehrfach prämierten Bestseller im Leder- und Textilbereich hin. Zudem ergänzen die neuen Produktlinien „Urban Wear“ und „King Size“ die Kollektion.

Auf den 368 Seiten des neuen Held-Katalogs erwarten den Biker laut Unternehmen viele neue Produkte aus unterschiedlichen Produktbereichen. Ein Highlight werden zum Beispiel die Held-„Touch“- Tourenhandschuhe mit neu konzipierter Knöchelschale sein. Auch die Joblin Tourenstiefel aus einem Rinder-Textil-Mix mit Outdry-Membran zählen zu den absoluten Hinguckern. In Sachen Technik wartet der Katalog mit dem TomTom Rider 400 und einer personalisierten Navigation speziell für Motorradfahrer auf.

Durch sein modernes und jugendlich wirkendes Äußeres besticht der IXS-Katalog auf den ersten Blick. Auch im inneren erwarten den Leser auf knapp 200 Seiten nicht nur Produktvorstellungen, sondern eine ganze Reihe ansprechender Bilder und Fotostories.

Der „Kleinste“, aber durchaus feine ist mit 51 Seiten der Katalog der Firma. Rukka. Unter der dem Motto „Aktive Sicherheit durch gesteigerten Komfort“ vermarktet das finnische Unternehmen seine neue Kollektion. Die Produktbeschreibungen sind auf Deutsch, Englisch und Finnisch vorzufinden. Auch die beigelegte Preisliste erspart lästiges Umrechnen in Euro.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43211072 / Markt)