Suchen

Santander Consumer Bank: Verrückt nach Motorrad

Im Rahmen der Santander Motorrad Tage 2014 machte das Mönchengladbacher Motorradteam rund um (v.r.) Gerd Hoffmann, Theres Weihrich und Daniel Michiels ihren Kollegen so richtig „Bock auf Bike“.

Firma zum Thema

Gerd Hoffmann, Daniel Michiels und Theres Weihrich - die verkörperte Motorradseele der Santander Consumer Bank.
Gerd Hoffmann, Daniel Michiels und Theres Weihrich - die verkörperte Motorradseele der Santander Consumer Bank.
(Foto: Santander Consumer Bank)

Diese Bank meint es ernst mit seinem Engagement für die professionelle Motorradszene – vom 28. Juli bis 9. August veranstaltete die Santander Consumer Bank unter dem Motto „Family & Friends“ erstmalig die „Santander Motorradtage“. Neben der Ausstellung verschiedener aktueller Modelle der Kooperationspartner Harley-Davidson, Kawasaki und KTM in der Unternehmenszentrale und im Gebäude in der Malmedyer Straße fand am 9. August der Santander Test Ride Day statt.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 8 Bildern

Neben realen Testfahrten konnten die Santander-Mitarbeiter sowie deren Familien und Bekannten auch ohne Führerschein an einem Junpstart-Fahrsimulator das besondere Motorrad-Feeling erleben. Als weitere Attraktion vollführte Kawasaki-Stuntfahrer Oliver Ronzheimer spektakuläre Shows auf den Asphalt rund um den Santander Platz 1. Ausgewählte verfügbare Modelle der drei Hersteller wurden im Aktionszeitraum über eine entsprechende Finanzierung zu attraktiven Aktionspreisen offeriert.

Idee, Organisation und Durchführung des Programms geht auf das Konto des Kernkompetenz-Team „Motorrad“ der Santander Consumer Bank: Theres Weihrich, Daniel Michiels und Gerd Hoffmann. Mit viel Tatkraft und noch mehr Benzin im Blut haben die drei ein professionelles Event organisiert, dessen Premiere als äußerst gelungen bezeichnet werden darf.

Die Kooperationspartner aus den Motorradwerken waren begeistert. Jens Borrusch (Marketing KTM Motorcycle) äußerte sich in dem Magazin „Santander Impuls“: „Nicht nur der Test Ride Day bot uns eine optimale Möglichkeit, unsere faszinierenden Produkte aktiv vorzustellen. Unsere Erwartungen wurden dabei voll erfüllt. Das Feedback fiel äußerst positiv aus.“ Dem pflichtet Ingolf Zekalle (Sales- und Marketingmanager Kawasaki Deutschland) bei: „Wir haben der Santander und ihren Mitarbeitern die Kawasaki-Produkte, das Kawasaki-Feeling und unser gemeinsames Baby Kawasaki Finance rübergebracht.“ Die Bilanz von Frank Klumpp (Marketing Director Harley-Davidosn Germany GmbH): „Wir setzen auf starke Partner und sind uns sicher, mit der Sanatnder Consumer Bank eine erstklassige Kooperation eingegangen zu sein, die für beide Partner eine Triple-Win-Situation darstellt. Veranstaltungen wie die Santander Motorrad Tage unterstreichen das.“

(ID:42948728)