Santander: Digitaler Vertragsabschluss ab sofort möglich

Redakteur: Jan Matzke-Volk

Zu den Vorteilen des neuen digitalen Vertragsabschlusses der Santander Consumer Bank für Händler zählen unter anderem E-Signing, fernabsatzfähige Verträge für überregionale Kunden und der Entfall einer separaten Kundenlegitimation.

Firmen zum Thema

Per Kosyfa sind Vetragsabschlüsse für Santander-Händlerpartner jetzt noch einfacher geworden.
Per Kosyfa sind Vetragsabschlüsse für Santander-Händlerpartner jetzt noch einfacher geworden.
(Bild: Santander)

Der Caravan Salon Düsseldorf, immerhin die weltgrößte Messe für Freizeitfahrzeuge, bot genau die richtige Kulisse für den Testlauf des digitalen Vertragsabschlusses von Santander. In den zehn Messetagen sollen fast die Hälfte der Santander-Kunden die Möglichkeit des digitalen Vertragsabschlusses genutzt haben.

Für Santander-Händlerpartner und ihre Kunden sollen Vertragsabschlüsse somit noch bequemer werden, denn ab sofort steht in der Management-Software Kosyfa für erste Händlerpartner die elektronische Signatur zur Verfügung, welche bis Jahresende sukzessiv ausgebaut werden soll. Neben dem Vertragsdruck auf Papier könne dieser nun auch digital angeboten werden, ebenso wie ein Fernabsatzvertrag für überregionale Kunden. Das besondere Plus des digitalen Vertragsabschlusses sei die schnelle und einfache Legitimation des Kunden durch den Händler vor Ort, bei der eine separate Videolegitimation für die Kunden entfalle.

Schnell, einfach, bequem und sogar nachhaltig!

Der digitale Vertragsabschluss von Santander unterstütze durch die fernabsatzfähigen Verträge auch das überregionale Geschäft des Handels – dem Kunden sei es nun möglich den Fahrzeugkauf komplett vom heimischen Sofa aus durchzuführen. Selbstverständlich ist der Vertrag für den Kunden dabei papierlos – ein Gang zur Post entfalle vollständig. Up- und Download sowie Speicherung bzw. Archivierung erledigt der Kunde laut Santander ab sofort ganz bequem auf seinem gewohnten Endgerät.

Nach Maik Kynast, Bereichsleiter Vertrieb Mobilität und Waren, unterstütze der digitale Vertragsabschluss nun auch aktiv das überregionale Geschäft des Handels. Gleichzeitig stärke die erhebliche Papiereinsparung auch die Nachhaltigkeit – Santander for Future!

(ID:46176046)