Suchen

Sanyang: Motul ist neuer Schmierstoffpartner

Motul ist seit Anfang des Monats neuer offizieller Schmierstoffpartner der Sanyang Deutschland GmbH. Beide Seiten bringen Synergieeffekte in die neue Allianz ein.

Firmen zum Thema

Motul wird neuer offizieller Schmierstoffpartner der Sanyang Deutschland GmbH.
Motul wird neuer offizieller Schmierstoffpartner der Sanyang Deutschland GmbH.
(Bild: Motul/SYM)

Seit dem 1. März 2020 ist der Schmierstoffspezialist Motul neuer offizieller Schmierstoffpartner des taiwanesischen Motorrad- und Motorrollerherstellers Sanyang, der seine Fahrzeuge unter dem Kürzel Sym vertreibt. Sanyang und Motul streben eine langjährige Partnerschaft an. Der neu abgeschlossene Kooperationsvertrag umfasst die Service-Befüllung aller Motorräder und die Versorgung des Sanyang-Vertriebsnetzes mit Motul-Produkten.

Die Sanyang Deutschland GmbH mit Sitz in Mörfelden-Walldorf bindet Motul ab sofort als vollwertigen Partner in ihr Vertriebsnetz ein. Im Rahmen dieser Partnerschaft spricht sich Sanyang bei seinen Händlern ausdrücklich für die Verwendung von Motul-Produkten aus. Motul versorgt einen großen Teil des Sanyang-Vertriebsnetzes nicht nur mit Schmierstoffen, sondern auch mit seinen Pflegeprodukten.

Schmierstoffexpertise und dichtes Vertriebsnetz

Mittlerweile sorgt ein nahezu flächendeckendes Händlernetz in Deutschland für den Verkauf der Sym-Fahrzeuge und den dazugehörigen Service. Käufer können aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Modellen und Konzepten zwischen 50 und 600 Kubikzentimeter Hubraum wählen: Roller im klassischen oder modernen Design, im Retrolook, als Reisetourer oder Sportscooter.

„Deutschland ist ein wichtiger Markt für uns. Motul ist sowohl von der Produktqualität, als auch durch sein äußerst feinmaschig ausgebautes Vertriebsnetz in Deutschland der denkbar beste Partner für uns“, so Alexander Nek, Leiter Marketing und Vertrieb von Sanyang Deutschland. „Hinzu kommt, dass Motul durch sein enorm breites Produktangebot eine echte Bereicherung für unser Vertriebsnetz und unsere Kunden sein wird.“

„Auch für Motul bringt die Kooperation viele Synergieeffekte“, ergänzt Thomas Vierheller, Head of Sales DACH der Motul Deutschland GmbH. „Durch die Zusammenarbeit bauen wir bei Motul unsere Kompetenzen weiter aus und unterstützen Sanyang bestmöglich bei seinem Wachstumskurs in Deutschland.“

(ID:46412489)