Scholly's limited Edition No. 2: Aufgestylte Victory Gunner

Redakteur: Valeria Schulte-Niermann

Dennis Rattinger, Verkäufer bei der Scholly`s Motorrad GmbH, lässt seiner Kreativität freien Lauf und baute eine Victory Gunner zu einem Schmuckstück um. Getreu dem Motto: Weniger ist mehr.

Firmen zum Thema

Die schick umgebaute Victory Gunner von Scholly's Motorrad GmbH.
Die schick umgebaute Victory Gunner von Scholly's Motorrad GmbH.
(Bild: Scholly's Motorrad GmbH)

Auf der Homepage von Victory Motorcycles las Dennis Rattinger folgenden Satz: „Du wolltest schon immer einen echten großen Cruiser? Sei konsequent und entscheide dich für die Gunner, einen starken Cruiser im Retro-Bobber-Style, der auf der Straße zu Hause ist.“ Danach war der Verkäufer und Umbauspezialist bei Scholly's Motorrad GmbH angefixt. Als das Maschinchen dann im Hof stand, sprudelten die Ideen in ihm über und hielt sie in seinem Notizblock fest. Was auf jeden Fall her musste: „Ein cremefarbener matter Lack mit einem schönen brauen Schriftzug auf dem Tank." Im Frühjahr 2016 konnte der Umbau dann beginnen.

Scholly's Victory Gunner Umbau
Bildergalerie mit 11 Bildern

Als erstes mussten Teile bestellt werden. Schlicht und ein bisschen Old School sollte die Gunner werden. Aufgemotzt wurde sie mit einem braunen Ledersattel, Bullet 1.000-Blinkern, einer Jekill & Hyde-Auspuffanlage und Faltbälgen. Bei den Gabelhülsen überlegte sich Rattinger etwas besonderes. Nachdem er die richtigen gefunden hatte, löste er das Problem mit der Befestigung der Blinker, indem er diese in die Gabelhülsen einbaute. Um das Gesamtbild nicht zu zerstören, mussten die originalen Lenker weg. Der neue wurde mit der Flex auf Old School getrimmt und für den TÜV gab es noch Riser mit ABE. Zu guter Letzt musste alles demontiert, lackiert und wieder zusammengebaut werden. Fertig und bereit zum Verkauf ist die Victory Gunner Scholly's limited Edition No. 2. Und wer die nicht bekam, kann sich schon über Nummer drei freuen. Fortsetzung soll folgen.

Das Video zum Umbau gibt es hier. Scholly's Motorrad betreibt Läden in Kirchlinteln und Drakenburg.

(ID:44107438)