Suchen

Seit 25 Jahren Suzuki Vertragshändler

| Autor / Redakteur: Regina S. Hartwig / Martina Eicher

Das Motorradhaus Zaiser aus Soest feierte im April sein 25jähriges Jubiläum als Suzuki-Vertragshändler.

Firma zum Thema

Motorradhaus Zaiser vertreibt neben Suzuki auch Fahrzeuge der Marke Yamaha.
Motorradhaus Zaiser vertreibt neben Suzuki auch Fahrzeuge der Marke Yamaha.
(Foto: R. S. Hartwig)

Seit 25 Jahren ist Siegfried Zaiser Suzuki Vertragshändler in Soest. Im April feierte das Motorradhaus Zaiser in aller Stille dieses Jubiläum. Siegfried Zaiser sagt zu der stillen Jubiläumsfeier: „Bedingt durch eine große Baustelle, die 2011 monatelang mein Geschäft im Teinenkamp blockierte, gingen die Umsätze sehr zurück. Die Baustelle hatte mir schon im Frühjahr 2011 den Saisonbeginn versaut. Meine Kunden konnten nur unter erschwerten Bedingungen auf mein Geschäftsgelände fahren. Nicht nur die Kaufkunden blieben aus, auch die Werkstattkunden waren merklich weniger. Bis in den Sommer hinein sorgte die Baustelle bei mir für Ebbe in der Kasse, deshalb organisierte ich auch keine große Jubiläumsfeier.“ Für den Westfalen war 2011 eine finanzielle Katastrophe. Doch der Saison 2012 blickt er mit Zuversicht entgegen, da er neben Suzuki seit acht Jahren auch die Zweiräder von Yamaha im Programm hat. Durch die Modellvielfalt der zwei japanischen Marken kann das Motorradhaus Zaiser den Kunden eine große Palette an Bikes und Rollern anbieten.

Bildergalerie

(ID:33426610)