Serviceberater für BMW, Yamaha und Norton gesucht

Die Motorradwelt GmbH und Tommy Wagner Motorrad GmbH suchen für ihr Unternehmen in Gräfelfing bei München einen Serviceberater für BMW, Norton und Yamaha.

Tommy Wagner in Gräfelfing sucht einen Serviceberater.
Tommy Wagner in Gräfelfing sucht einen Serviceberater.
(Foto: Tommy Wagner)

Zur Sicherstellung einer optimalen Beratungs- und Betreuungsqualität für ihre Servicekunden stellt die Tommy Wagner Motorrad GmbH in Gräfelfing einen Serviceberater ein. Dieser berichtet der kaufmännischen Leitung der bei Firmen von Tommy Wagner: der GmbH und der Motorradwelt GmbH. Außerdem vertritt er den Werkstattleiter. Die Anstellung ist unbefristet und auf 40 Wochenstunden Vollzeit ausgelegt.

Zu den Hauptaufgaben des Kandidaten zählen u.a.:

• Durchführung der Service Beratung am Fahrzeug zusammen mit dem Kunden auf dem dafür vorgesehenen Platz, ggfs Fehlerdiagnose

• Erfassung der Kunden- und Fahrzeugdaten für die Kundendatei

• Erstellung von vollständigen und detaillierten Aufträgen mit Fahrzeugdaten, Diagnose, AW und AZ-Vorgaben, Termin, Kostenumfängen, ausführliche Fehlerbeschreibung (Originalton Kunde), Splits für Gewährleistung, Kulanz, Versicherung etc.

• eachtung und Einhaltung der gültigen Reparaturbedingungen

• Leistungs-, Preis- und Terminzusage für den Auftragsumfang gegenüber dem Kunden

• Organisation von Probefahrten zur eindeutigen Diagnoseerstellung durch Werkstattleiter oder Mechaniker

• Serviceberater für BMW, Norton, Yamaha Prüfung der Teileverfügbarkeit vor Reparaturbeginn

• Beratung bei der Unfallschadenabwicklung

• Sicherstellung der Kundenmobilität, Zuteilung der Ersatz- bzw. Mietfahrzeuge

• Einholung der Kundenfreigabe für Auftragserweiterungen und Information darüber an Werkstattleiter

• Ständiger Abgleich der aktuellen Werksattkapazität mit den Auftragsterminen in Abstimmung mit dem Werkstattleiter

• Prüfung, Freigabe und selbständige Rechnungserstellung der vollständigen und sachlich richtigen Aufträge für Serviceleistungen

• Vereinbarung von Zahlungsbedingungen mit dem Kunden nach den mit dem Geschäftsführer festgelegten Grundsätzen

• Erläuterung der Rechnung gegenüber dem Kunden

• Durchführung der Fahrzeugübergabe

• Fertigstellung von Befundberichten bei nicht durchgeführten Reparaturen

• Angebot von Accessoires, Zubehör und Dienstleistungen des Betriebes im Rahmen des Beratungsgesprächs

• Durchführung von regionalen Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen betreffend des Serviceangebotes

• Erstellung von Kostenvoranschlägen unter Berücksichtigung von Komplettpreisen und zeitwertgerechter Instandsetzung

• Nachakquisition von nicht durchgeführten Serviceleistungen(Telefonische Angebote)

• Organisation und Durchführung von regelmäßigen Bedarfsorientierten telefonischen Akquisitionen für Serviceleistungen

• Weitergabe von Hinweisen an den Teileverkauf für eine optimale Teileversorgung

• Organisation und Kontrolle von Produktnachbesserungsaktionen

•Kontinuierliche Mithilfe bei der Verbesserung der betrieblichen Abläufe

Das sollte der Bewerber mitbringen:

• Hohe Leistungsbereitschaft

• Sicheres Auftreten

• Positives dynamisches Auftreten

• Sicherer und freundlicher Umgang mit Kunden

• Beraterische, kommunikative sowie verkäuferische Fähigkeiten

• Kundenorientiertes Denken und Handeln

• Hohes Qualitätsbewusstsein

• Grundkenntnisse Englisch

Ausbildung/Praxis:

• 3 jährige technische Ausbildung als Zweiradmechaniker, KFZ Mechaniker, Industriemechaniker, Maschinenbauer oder gleichwertig

• Mehrere Jahre praktische Berufserfahrung in Gesellentätigkeit

• Kaufmännische und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse

• Führerschein A und B

• Gute PC/IT Kenntnisse

• Kenntnisse in der Reklamationsabwicklung

• Permanente Selbstschulung.

Wer Interesse an der Position hat schickt seine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf per Mail unter der Kennziffer TWSB2015 an:

Tommy Wagner Motorrad GmbH, Lochhammer Schlag 13, 82166 Gräfelfing, E-Mail: info@tommy-wagner.info,Telefon: +49 (89)898070.

(ID:43178120)