NEWS

Stich ins Herz eines jeden Händlers

Stich ins Herz eines jeden Händlers

Aus dem Tagebuch des »bike und business«-Chefredakteurs (KW 4/I), Folge 747: Im Mittelpunkt meiner heutigen Gedanken steht ein aufrüttelnder Leserbrief, der mich bereits Mitte Dezember letzten Jahres erreichte. Er bezog sich auf den Speedlog „Beziehungsdramen mit den Herstellern“, nachzulesen in... lesen

AM mit 15: Danke NRW, dass du den Vor-Reiter machst

AM mit 15: Danke NRW, dass du den Vor-Reiter machst

Aus dem Tagebuch des »bike und business«-Chefredakteurs (KW 3/II), Folge 746: Mit großer Freude habe ich in dieser Woche die frohe Kunde vernommen, dass sich die schwarz-gelbe Landesregierung des bevölkerungsreichen Flächenlandes Nordrhein-Westfalen entschlossen hat, dem Zweirad den Rücken zu stärken. Was ist... lesen

Der Siegeszug der 125er-Rebellen

Der Siegeszug der 125er-Rebellen

Aus dem Tagebuch des »bike und business«-Chefredakteurs (KW 3/I), Folge 745: Was war das für ein Paukenschlag am Freitag vor Weihnachten: Der Bundesrat stimmt in letzter Sekunde doch noch der Reform „A1 in B“ zu. Für möglich... lesen

Die Seele des Motorradhändlers

Die Seele des Motorradhändlers

Aus dem Tagebuch des »bike und business«-Chefredakteurs (KW 51/I), Folge 743: In diesen Tagen habe ich damit begonnen, meine Artikel über die Top Ten des »bike und business«-Awards „Motorradhändler des Jahres“ 2019... lesen

Neuzulassungen Motorrad

Der Bike-Markt in Zahlen

Die monatlichen Zulassungszahlen für Motorräder, Leichtkrafträder und Roller auf Basis der Auswertungen des IVM. lesen

Der Gelbwestenmoment der Zweiradbranche

Der Gelbwestenmoment der Zweiradbranche

Aus dem Tagebuch des »bike und business«-Chefredakteurs (KW 51/I), Folge 743: Am kommenden Freitag, den 20. Dezember steht der Bundesrat vor der folgenschweren Entscheidung, die Führerscheinrefom A1 in B und damit einem liberaleren Zugang zur 125er Klasse für langjährige verkehrserfahrene Pkw-Fahrer zuzulassen oder abzulehnen. Eine Praxis... lesen

Wertschätzung für Händlerpartner

Wertschätzung für Händlerpartner

Aus dem Tagebuch des »bike und business«-Chefredakteurs (KW 50/II), Folge 742: Wenn Händler in diesen herausfordernden Zeiten in neue Werkstätten und Showrooms investieren ist das an sich schon eine lobenswerte und anerkennende Sache. Auf der Eröffnungsparty... lesen

Keep on riding in a free world

Keep on riding in a free world

Aus dem Tagebuch des »bike und business«-Chefredakteurs (KW 50/I), Folge 741: Der Nikolaus aus Berlin hatte im Verkehrsausschuss des Bundesrates am vergangenen Freitag wohl Knecht Ruprecht mit an seiner Seite – denn die 18-köpfige Expertenrunde hat den Reformentwurf A1 in B in Bausch und Bogen abgelehnt und der Chance für etwas mehr sinnvoller und nachhaltiger Zweiradmobilität.. lesen

Pro und Contra Hassreden-Blockade

Pro und Contra Hassreden-Blockade

Aus dem Tagebuch des »bike und business«-Chefredakteurs (KW 49/II), Folge 740: Meine Ankündigung vom 19. November, die Kommentierungsfunktion im »bike und business«-Newsstream nur noch registrierten Usern mit Klarnamen zu erlauben, um den zuletzt überbordenden Hassreden einen Riegel vorzuschieben, hat (aus meiner Sicht erwartungsgemäß) bislang dazu geführt, dass kaum einer aus der Motorradszene... lesen

Trip zu den tschechischen ATV-Twins

Trip zu den tschechischen ATV-Twins

Aus dem Tagebuch des »bike und business«-Chefredakteurs (KW 49/I), Folge 739: Als i-Tüpfelchen seiner achtwöchigen Zeit als Redaktionspraktikant bei »bike und business« sollte Jan Matzke-Volk mich bei meiner Geschäftsreise nach Letkov begleiten... lesen

Elektrische Wespe & Best Praktikant ever: Wish you were (ever) here

Elektrische Wespe & Best Praktikant ever: Wish you were (ever) here

Aus dem Tagebuch des »bike und business«-Chefredakteurs (KW 48/II), Folge 738: In dieser Woche darf ich gleich von vier Highlights berichten, die von der Vielfalt und den Herausforderungen im Leben des »bike und business«-Chefredakteurs... lesen

»bike und business« Speed Read abonnieren:
* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.

Bike Experts


 

Sie fördern Europas Zweiradhandwerk: