Sortierung: Neueste | Meist gelesen
IVM-Neuzulassungen November 2018: Der Beginn des Winterblues

IVM-Neuzulassungen November 2018: Der Beginn des Winterblues

14.12.18 - Laut IVM-Statistik wurden im November 2018 2.566 neue Motorräder mit über 125 cm³ neu zugelassen. Das sind 1,54 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Nach dem elften Monat der Saison liegt der Motorradmarkt mit insgesamt 106.296 Einheiten 7,51 Prozent im Plus.

lesen
Werkstatt-Weltanschauungen

Werkstatt-Weltanschauungen

14.12.18 - Aus dem Tagebuch des »bike und business«-Chefredakteurs (KW 50/II), Folge 653: Mein Speedlog vom 7. Dezember mit der Kritik einer Freien Werkstatt am Geschäftsgebahren der großen Hersteller...

lesen
Sie wünschen, wir schreiben

Sie wünschen, wir schreiben

11.12.18 - Aus dem Tagebuch des »bike und business«-Chefredakteurs (KW 50/I), Folge 652: An dieser Stelle möchte ich mich einmal explizit bedanken bei den Lesern und Usern unseres Newsletters. Immer wieder...

lesen
BMWs Werk und Zweiradmeisters Beitrag

BMWs Werk und Zweiradmeisters Beitrag

07.12.18 - Aus dem Tagebuch des »bike und business«-Chefredakteurs (KW 49/II), Folge 651: Wagen wir im heutigen Speedlog mal einen eher unüblichen Medienbruch. Lenken wir die Aufmerksamkeit auf einen Artikel in der »bike und business«-Printausgabe 11-12/2018. Dort erzähle ich die Geschichte vom "Kümmerer mit dem großen Herz für Weiß-Blau". Als aufmerksamer Leser von »bike und business«, des führenden Fachmagazins...

lesen
Adrenalin zum Advent, rettet den Nikolaus

Adrenalin zum Advent, rettet den Nikolaus

04.12.18 - Aus dem Tagebuch des »bike und business«-Chefredakteurs (KW 49/I), Folge 650: Die Adventszeit hat begonnen, viele Händler schmücken ihre Betriebe vorweihnachtlich, feiern mit ihren Kunden jetzt wie alle Jahre wieder Nikolausfeste. Von dieser Stimmung lasse ich mich gerne anstecken. Neben dem Glühwein, verkostet auf dem Würzburger Weihnachtsmarkt, schwappt in meinem Blut aber immer noch jede...

lesen
Können Leuchttürme schaulaufen?

Können Leuchttürme schaulaufen?

30.11.18 - Aus dem Tagebuch des »bike und business«-Chefredakteurs (KW 48/II), Folge 649: Was für eine Wahnsinnswoche liegt hinter mir! Den Berg von Arbeit habe ich atomisiert, gemeinsam mit meinem Team und der Community ein klasse Event gewuppt und bis heute morgen um halb zwei in der Früh gefeiert – mit den besten...

lesen

Kommentare