Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Mindestlohn für Azubis – darf das sein?

Mindestlohn für Azubis – darf das sein?

19.02.19 - Nach der Einführung des gesetzlichen Mindestlohns im Jahr 2015 diskutiert die Politik den nächsten Schritt, der die unternehmerische Freiheit von Arbeitgebern einmal mehr beeinträchtigen würde: die Einführung einer Mindestausbildungsvergütung. Davor warnt jetzt der Bundesinnungsverband Zweirad-Handwerk (BIV).

lesen
Mein Date mit den Bike-Influencerinnen

Mein Date mit den Bike-Influencerinnen

19.02.19 - Aus dem Tagebuch des »bike und business«-Chefredakteurs (KW 8/I), Folge 666. Was für eine Zahl: sechshundertsechsundsechzig! So viele Kolumnen meines Speedlogs habe ich mit der heutigen Folge unter Dach und Fach. Wie die Zeit doch dahin fliegt. Mein publizistisches Schnapszahl-Jubiläum möchte ich inhaltlich den Powerfrauen der Branche widmen und den inspirierenden Influencerinnen für ihren unermüdlichen Einsatz für...

lesen
ZTK Erlebniswelt Motorrad: Alles muss raus

ZTK Erlebniswelt Motorrad: Alles muss raus

18.02.19 - Am Samstag, den 23. Februar 2019, kommen die Betriebs- und Geschäftsausstattungen, Ersatzteile, Zubehör und Bekleidung der insolventen ZTK Erlebniswelt Motorrad in Schneverdingen unter den Hammer.

lesen
Wenn Quereinsteiger für frischen Wind sorgen

Wenn Quereinsteiger für frischen Wind sorgen

15.02.19 - Aus dem Tagebuch des »bike und business«-Chefredakteurs (KW 7/II), Folge 665: Am vergangenen Mittwoch landete eine Top-Personalie in meinem Outlook-Eingangsfach: Polo Motorrad bekommt eine Frau als CEO. Überraschend war nicht so sehr die geschlechterspezifisch doch manchen überraschende Komponente dieser News, sondern vielmehr die Tatsache...

lesen
Heybike8 im Online-Haifischbecken

Heybike8 im Online-Haifischbecken

12.02.19 - Aus dem Tagebuch des »bike und business«-Chefredakteurs (KW 7/I), Folge 664: Es ist wieder mal soweit, im digitalen Motorradbusiness macht sich wieder mal ein neuer Spieler auf, die Marktmacht von Mobile.de und Autoscout24...

lesen
Simple Minds oder wie viel 80er verträgt die Branche?

Simple Minds oder wie viel 80er verträgt die Branche?

08.02.19 - Aus dem Tagebuch des »bike und business«-Chefredakteurs (KW 6/II), Folge 663: Ja, ja die Jugend. Ich weiß nicht, wie Ihnen es geht, aber für mich mit meinen 55 Lenzen und Otto-Normalbiker sind (und bleiben) die 80er Jahre das wichtigste Jahrzehnt meines Lebens und sind damit prägend...

lesen

Kommentare