Suzuki GSX-S 1000: Japans Antwort auf Europas nackte Kanonen

Back to the Basics – kaum Elektronik an Bord

| Autor / Redakteur: sp-x/Ulf Böhringer / Stephan Maderner

Technische Daten

Motor: Flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-Reihenmotor, vier Ventile pro Zylinder, Hubraum 998 ccm, Leistung 107 kW/145 PS bei 10.000/min, maximales Drehmoment 106 Nm bei 9.500/min, Sechsganggetriebe, Kette.

Fahrwerk: Aluminium-Brückenrahmen; USD-Telegabel, Ø 43 mm, voll einstellbar; Zweiarmschwinge aus Aluminiumguss, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis, einstellbare Zugstufendämpfung; Doppelscheibenbremse vorn Ø 310 mm, Vierkolben-Radialbremssättel; Scheibenbremse hinten Ø 250 mm, Einkolben-Schwimmsattel; Zweikanal-ABS; Alu-Gussräder, Reifen vorne 120/70 ZR 17, Reifen hinten 190/50 ZR 17.

Maße und Gewichte: Radstand 1,46 Meter, Sitzhöhe 81 cm, Gewicht vollgetankt: 209 kg, Tankinhalt: 17 Liter.

Messwerte: Höchstgeschwindigkeit 240 km/h (abgeregelt), Beschleunigung 0 – 100 km/h: 3,3 s, Praxisverbrauch: 5,4 - 6,4 Liter/100 km.

Preis: ab 12.195 Euro.

Inhalt des Artikels:

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 43298156 / Bikes)

Aus unserer Mediathek