Futuristische Fortbewegungsmittel auf der Bike-Tour 2008

Technik-Highlights auf der Motorradtour

14.07.2008 |

In der Bike-Branche brummt die Innovationslust. On the Road waren etwa eine Honda mit Automatikgetriebe, eine Yamaha mit Beiwagen und ein Carver, der sich 45 Grad in die Kurve neigt. Die technische Entwicklung der Motorräder schreitet voran. Auf der Bike-Tour 2008 konnten die Teilnehmer Motorräder fahren und begutachten, deren Technik noch wenig verbreitet ist. Darunter etwa die Honda D 01 mit einem automatischen Getriebe, die ein neues Fahrgefühl vermitteln soll.
Auch der Beiwagen scheint wieder im Trend zu sein, zumindest der französische Hersteller Sidebike verbindet Freiluftvergnügen und Komfort. Schließlich der Carver, eine Zwischenform zwischen Bike, Trike und Auto: Mit Bedienteilen wie beim Auto neigt sich das Fahrzeug bis zu 45 Grad in die Kurven.