Touratech und BMW: Fango-Days fürs Bike im Südschwarzwald

Offroadprofis im Schwarzwald

| Autor / Redakteur: Tom Müller / Stephan Maderner

Schlammpackung inklusive. Im Schwarzwald ging es auch beim Touratech Travel Event 2013 wieder kräftig zur Sache.
Schlammpackung inklusive. Im Schwarzwald ging es auch beim Touratech Travel Event 2013 wieder kräftig zur Sache. (Foto: Tom Müller)

Touratech rief zum „Touratech Travel-Event 2013“ ins Mekka der Offroad-Szene nach Niedereschach vom 13. bis 16. Juni 2013.

Parallel zum Touratech-Firmenevent wurde dieses Jahr die BMW Motorrad GS Trophy Germany 2013 ausgetragen (bisher: GS Challenge). Zum fünften Mal bei Touratech, insgesamt zum sechsten Mal. Stärker als in den Vorjahren wurde die Veranstaltung dieses Jahr von Touratech und BMW Motorrad gemeinsam getragen. BMW nutzte diese Event im neunzigsten Jahr seines Bestehens zur Fokussierung auf die neueste 1200 GS-Baureihe sowie den Ausbau der GS-Familie in der Mittelklasse (F 800 GS Adventure).Touratech wie BMW sehen in der Veranstaltung weniger eine Plattform für Neukunden und betonen den Mehrwert für Familie und Motorradbegeisterte im Allgemeinen.

Zwei große Player im Herzen des Schwarzwaldes

Von den neusten Outdoorprodukten über interessante Reiseangebote,Navigationslösungen bis hin zur Fahrwerksoptimierung stellen zahlreiche Anbieter Neuigkeiten rund um die Themen Reisen und Motorrad vor und stehen mit Rat und Tat bereit. Neben BMW konnte man sich über Neuheiten von Ducati, Triumph, Yamaha und KTM informieren und die Modelle probefahren.

Bei der BMW Motorrad GS Trophy Germany 2013 gibt es zum ersten Mal auch Besucherstationen, an denen Motorrad fahrende Gäste selbst ihr Können unter Beweis stellen können. An der Linach Talsperre gibt es eine Offroad-Besucherstation powered by Malelobo und auf dem Moosenmättle eine Trial-Besucherstation powered by Trail & Trial.

Hier können die Besucher auf ihren eigenen Motorrädern unter professioneller Anleitung die ersten Meter ohne Asphalt unter den Rädern testen. Besonderer Service beim Touratech Travel-Event: Geführte Motorradausfahrten zu sehenswerten Stationen der BMW Motorrad GS Trophy bringen die Zuschauer mitten in spannende Trophy-Prüfungen und die Lieblingsstrecken der Tourguides.

Inhalt des Artikels:

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 40181530 / Markt)