Suchen

Triumph Motorrad Deutschland GmbH: Modelloffensive 2017

Seite: 2/2

Firmen zum Thema

Marketingbudget verdreifacht

Werbung und Marketing; wo setzen Sie 2017 Ihre Schwerpunkte, um Image und Bekanntheit Ihrer Marke zu stärken?

Unser diesjähriges Marketingbudget haben wir gegenüber dem Vorjahr verdreifacht und investieren vermehrt in die klassische Werbung in allen wichtigen Printmagazinen. Weiterhin verstärken wir unser Engagement bei den Frühjahrsmessen mit einem neuen Messestand und der kompletten Organisation und Abwicklung für die teilnehmenden Vertragspartner deutlich. Wir werden einen neuen Show-Truck anschaffen und im Online-Bereich noch mehr Präsenz zeigen. Ferner veranstalten wir in diesem Jahr wieder unsere Mediadays, dieses Mal in Kooperation mit dem Motorrad-Action-Team auf dem Trainingsgelände in Boxberg, wo wir der Presse und Bloggern die komplette Modellpalette mit allen Neuheiten für Testfahrten zur Verfügung stellen.

Wir sind gerade dabei, unser Personal im technischen Kundendienst um zwei ­Außendienstmitarbeiter aufzustocken. Damit reagieren wir speziell auf einen Wunsch aus unserem Händlernetz. Zusätzlich wird unsere Aftersales-Abteilung personell verstärkt, um das operative Geschäft mit dem Handel zu verbessern.

Bildergalerie

Bildergalerie mit 9 Bildern

Wie unterstützen Sie dieses Jahr Ihre Handelspartner konkret bei der operativen Arbeit? Gibt es bestimmte Gebrauchtfahrzeugprogramme, um die Euro-3-Bestände abzubauen oder andere Qualifizierungsmaßnahmen?

Dank gezielter verkaufsunterstützender Maßnahmen konnte der ohnehin recht geringe Euro-3-Bestand im Handel stark reduziert werden. Die noch verbliebenen Euro-3-Modelle profitieren natürlich nach wie vor von diesen Aktionen.

Gegen Ende des Jahres werden wir ein „Triumph Approved Used Bike“-Programm einführen, das den Händlern die Möglichkeit gibt, ihre Gebrauchtmotorräder nach entsprechender Qualifizierung mit einem speziellen Triumph-Siegel zu versehen und zu bewerben. Einzelheiten zu dieser Aktion folgen in den nächsten Monaten.

(ID:44721059)