Triumph: Neue Variante der Street Triple R

Mehr Technik für weniger Geld

| Autor / Redakteur: Ulf Böhringer/SP-X / Nika-Lena Störiko

Die 2020er-Version der Street Triple R wirkt nun mit ihren LED-Doppelscheinwerfern aggressiver und wird damit dem Anspruch an einen Streetfighter noch besser gerecht.
Die 2020er-Version der Street Triple R wirkt nun mit ihren LED-Doppelscheinwerfern aggressiver und wird damit dem Anspruch an einen Streetfighter noch besser gerecht. (Bild: Triumph)

Triumph stellt die überarbeitete 765 Street Triple R mit verbesserter Ausstattung zum günstigeren Preis vor.

Zusätzlich zu den Versionen S und RS hat der englische Motorradhersteller Triumph jetzt auch die R-Variante der Street Triple-Baureihe einer Überarbeitung unterzogen. Trotz Homologation nach der neuen Abgasnorm Euro 5 sind die Leistungsdaten nicht gesunken, während der Preis trotz einer Vielzahl an Updates um rund zehn Prozent auf nun 9.450 Euro reduziert worden ist. Der 765 Kubikzentimeter große Dreizylindermotor bringt es auf 87 kW/118 PS bei 12.000 U/min. und ein maximaler Drehmoment von 77 Nm bei 9.400 U/min. Ansaug- und Abgasanlage sind, wie auch das Getriebe, überarbeitet worden. Neu sind geringere Betätigungskräfte des Kupplungshebels, zudem gibt es nun eine Antihopping-Kupplung. Serienmäßig wird ab sofort ein verbesserter Zweiwege-Quickshifter geliefert. Ebenfalls neu sind die Vierkolben-Radial-Monoblock-Vorderradbremszangen des Typs Brembo M4.32.

Vollkommen überarbeitet wurde die Karosserie; die 2020er-Version der Street Triple R wirkt nun mit ihren LED-Doppelscheinwerfern aggressiver und wird damit dem Anspruch an einen Streetfighter noch besser gerecht. Um die vorhandene Kraft auch bei schwierigen Fahrbahnverhältnissen sauber dosieren zu können, stehen drei Fahrmodi zur Verfügung; Gasannahme, der ABS-Eingriff und auch die serienmäßige Traktionskontrolle werden damit beeinflusst. Neu beim Zubehör – es gibt für dieses Modell rund 60 Positionen – ist eine Lauflicht-Funktion für die LED-Blinker, bei Motorrädern eine Neuheit auf dem Markt.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 46362400 / Bikes)