Suchen

Triumph: Thruxton Café Racer statt Strandcafé

| Redakteur: Sophia Stölting

Zur Feier der langjährigen Verbundenheit mit der britischen Custombike-Schmiede Ace Café stellte die Motorradmarke Triumph das Sondermodell „Thruxton Ace“ vor.

Firmen zum Thema

Das Sondermodell „Thruxton Ace“ wurde anlässlich der langen Verbundenheit zwischen Triumph und Café Ace entworfen.
Das Sondermodell „Thruxton Ace“ wurde anlässlich der langen Verbundenheit zwischen Triumph und Café Ace entworfen.
(Foto: Triumph)

Die offizielle Präsentation erfolgte beim diesjährigen Brighton „Burn Up“ am vergangenen Wochenende. Inmitten von mehr als 25.000 Café Racer Fans auf der Strandpromenade Brightons stellte Triumph sein neues Sondermodell vor. Eine der vielen Highlights war die schier nicht enden wollende Schlange von Motorrädern, die vom Acé Cafe in London nach Brighton rollte. Marc Wilsmore, Managing Director des Ace Cafés in Personalunion, führte die Ausfahrt auf dem Sondermodell an.

Die Special Edition besitzt das selbe Triebwerk wie die Triumph Thruxton mit 69 PS Nennleistung und 69 Nm Drehmoment. Der Auspuffsound wurde durch neue Megaphon-Schalldämpfer überarbeitet.

Das Fahrgestell basiert auf dem Motorradmodell Bonneville und ist in den Farben Pure White und Jet Black lackiert worden. Das Logo des Ace Cafés ziert die Seitendeckel, den Tank und das Heck.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 15 Bildern

Ab Dezember 2014 ist das Sondermodell bei den Triumph-Vertragshändlern zum Preis von 10.140 Euro zzgl. Nebenkosten in Deutschland und 11.590 Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer in Österreich erhältlich.

Triumph bietet für die Thruxton Ace auch Zubehörartikel an. Zum Beispiel ein Auspuff von Arrow Special Parts, ein gebürsteter Aluminium-Ölwannenschutz oder gefräste Deckel für die Drosselklappengehäuse. Es gibt auch verschiedene Sitzbankvarianten, Tankdeckel und Chromteile.

Das Motorrad besitzt, wie alle Triumph-Modelle in Deutschland und Österreich, vier Jahre Garantie ( zwei Jahre Triumph Herstellergarantie und zwei Jahre Anschlussgarantie ohne Kilometerbegrenzung gemäß den aktuellen Garantiebedingungen der CG Car-Garantie Versicherungs-AG). Die Inspektionsintervalle betragen 10.000 km oder einmal jährlich, je nachdem was zuerst zutrifft.

(ID:42951679)