Suchen

Triumph Tridays in Neukirchen

Autor / Redakteur: Felix Böpple / Martina Eicher

Mit 21.000 Fans der britsichen Motorradmarke kamen so viele wie noch nie in die beschauliche österreichische Ortschaft, die sich für drei Tage mit britischem Benzindampf eindeckte

Firma zum Thema

Die Triumph Tridays waren wieder mal ein riesiger Erfolg.
Die Triumph Tridays waren wieder mal ein riesiger Erfolg.
( Triumph )

Das Megaevent konnte 21.000 Fans der britischen Kultmarke mobilisieren, die Veranstalter konnten somit so viele Triweek-Gäste wie noch nie begrüßen. Bei original englischem Wetter (Nieselregen) gab es in Neukirchen in Österreich ein großes Unterhaltungsprogramm für die Besucher. Die Biker aus insgesamt 19 Nationen verwandelten den 2.500 Seelendorf in die Kultstätte Newchurch. Das Highlight der sechsten Ausgabe der Triumph Tridays war die Vorstellung der Tridays Eleven.

Während der Triweek waren bei herrlichen Bedingungen sämtliche angebotenen Touren restlos ausgebucht. Wie in den Jahren zuvor wirkte das attraktive Programm an den eigentlichen Tridays wie ein Magnet und zog die Besucher zu Tausenden in das verwandelte Örtchen. Dort gab’s rund um die Uhr Unterhaltung wie zum Beispiel die spektakulären Stunt-Vorführungen von vier Motorradakrobaten.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 10 Bildern

Unumstrittener Höhepunkt des Wochenendes war aber die Präsentation der Tridays-Eleven auf der Hauptbühne mitten im Dorf: Vor den Augen tausender begeisterter Tridays-Besucher fielen die Hüllen des exklusiven Umbaus, an dem Triumph-Hamburg by Q-Bike Technik GmbH, LSL-Motorradtechnik aus Krefeld, Ivo Tschumi aus der Schweiz, Öhlins aus Schweden, Motogadged aus Deutschland, Michael Schönen von Lackmus für die Lackierung und Tridays-Mastermind Uli Brée gemeinsam Hand und Geist angelegt hatten. Die eigens dafür aufgebaute Website dokumentiert die Einzelheiten bis ins Detail.

Nicht zuletzt der Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Neukirchener, die sich jedes Jahr aufs Neue auf „ihre“ Festival-Besucher freuen, verleihen dieser Veranstaltung ihren besonderen Flair.

Tolle Eindrücke mit Fotos und lebendigen Videos von den Triumph Tridays 2011 vermittelt das Internet hier. Und den neuen Termin zum Vormerken: Nächstes Jahr finden die Tridays vom 22. bis 24. Juni statt.

(ID:381313)