Triumph erhöht das personelle Drehmoment in der Führungsetage

Manager von Jeep verstärkt das Importeursteam in Roßbach

| Autor: Stephan Maderner

Oliver Willand, kommt von der Automarke Jeep und pusht nun die Motorradmarke Triumph.
Oliver Willand, kommt von der Automarke Jeep und pusht nun die Motorradmarke Triumph. (Bild: Triumph)

Oliver Willand heißt der Director der neu geschaffenen Position Marketing & Public Relations bei Triumph in Deutschland und Österreich.

Der deutsche und österreichische Triumph-Importeur verstärkt seine Führungsriege. Laut Mitteilung des Rossbacher Importeurs ist Oliver Willand seit Anfang Oktober als Director Marketing & Public Relations tätig und betreut in dieser Funktion die Märkte in Deutschland und Österreich. Der 45-jährige studierte Maschinenbauingenieur verantwortet die Themen Marketing, Kommunikation und Public Relations von Triumph in Deutschland und Österreich. Oliver Willand berichtet in seiner Funktion an Natalie Kavafyan, General Manager der Triumph Motorrad Deutschland GmbH.

Nach rund zwanzig Jahren Erfahrung in der Automobilindustrie blickt Willand auf ein breites Spektrum an Erfahrungen sowohl im Onlinesektor als auch im Vertrieb sowie dem Markenmanagement zurück. Seine Stationen waren: Audi, Daimler Chrysler und die Fiat Chrysler Group. Dort leitete er zunächst das Produktmarketing der Marken Fiat und Abarth und war vor seinem Wechsel zu der britischen Bikemarke seit 2013 als Brand Manager für die Marke Jeep in Deutschland verantwortlich.

Back to Bike

„In den vergangenen Jahren hatten berufsbedingt die Autos bei der Wahl meiner Fahrzeuge immer etwas die Nase vorn“, erklärt Willand. „Hier bei Triumph kann ich nun wieder meiner alten Neigung zum Motorrad einen größeren Raum geben, was mich sehr freut. Für eine Marke mit so großer Strahlkraft tätig zu sein, ist darüber hinaus natürlich ein Extra-Schub an Motivation.“

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 44968773 / Karriere)

Aus unserer Mediathek