Suchen

TWM Unna: Motorradbekleidung aus zweiter Hand

| Autor / Redakteur: Regina S. Hartwig / Martina Eicher

Seit 25 Jahren ist Thomas Werthmann aus Unna erfolgreich mit gebrauchter Motorradbekleidung am Markt. Aber nicht nur das.

Bei TWM in Unna gibt es nicht nur gebrauchte Motorradbekleidung, sondern auch Zubehör- und Verschleissteile.
Bei TWM in Unna gibt es nicht nur gebrauchte Motorradbekleidung, sondern auch Zubehör- und Verschleissteile.
(Foto: R. S. Hartwig)

TWM Unna ist seit 25 Jahren der Anlaufpunkt für Motorradfahrer, die gebrauchte Motorradbekleidung suchen oder selber anbieten wollen. In all den Jahren gab es immer wieder auch im weiteren Umkreis Anbieter für gebrauchte Motorradbekleidung, aktuell ist nur Thomas Werthmann mit diesem speziellen Angebot am Markt. „In den 25 Jahren habe ich immer wieder neue Anbieter im Bereich Second Hand Motorradbekleidung im Ruhrgebiet aber auch in ganz Deutschland wahrgenommen. Anscheinend bin ich noch einer von ganz wenigen Shopbetreibern, die übrig geblieben sind. Allerdings gehört mir die Immobilie, in der ich mein Geschäft betreibe, deshalb kann ich mich überhaupt finanziell über Wasser halten,“ gibt der Westfale Auskunft. Inzwischen hat er seinen Online-Shop weiter ausgebaut, über 45.000 Zubehör- und Verschleissartikel finden sich hier. In seinem Helmstudio bietet Thomas auch neue Helme verschiedener Hersteller, zum Beispiel die klassischen Modelle von Davida, an. Thomas Werthmann hat die Räumlichkeiten seines Second Hand Stores noch einmal neu umgestaltet. Wer in der Friedrich-Ebert-Straße vor dem Laden steht, sollte sich nicht vom Eingang abschrecken lassen, denn man muss erst einmal durch den Wohnkulturbereich gehen, um in den Raum mit Second Hand und Neubekleidung zu kommen.

(ID:33328420)