Suchen

UPDATE Motorradtour 2014: Sauber Sepp im Land des wilden Teers

Seite: 4/7

Firmen zum Thema

BBQ, Business und der alte Holzmichel

Nach der gelungenen ersten Tagesausfahrt kehrten wir zurück ins Panoramahotel Oberwiesenthal, wo der alte Holzmichel (ja, er lebt noch) in der Bar die ersten Siegerbiere zapfte.

Wie Gruppe 7 die Berggeister im Erzgebirge und Tschechien bändigte, lesen Sie hier.

Motorradtour 2014: Gruppe 7

Bildergalerie mit 58 Bildern

BBQ im Panoramahotel Oberwiesenthal

Vor dem Barbeque-Menü im Panoramahotel – Inhaber Harry Meinl legte selbst die Rostbratwürste und Steaks auf – gab es einen Sektempfang, und Rudi Schwär, Leiter Motorrad von Car Garantie (dessen Motorradsparte nun offiziell Bike Garantie by CarGarantie Bike lautet) startete den Reigen der Businessvorträge. Er analysierte die Schadensverteilung im Motorradhandel. Elektrik- und Elektronikmängel stehen auf der Mängelliste ganz oben.

Anton Gerum von der Santander Consumer Bank erläuterte, wie Auto- und Motorradhäuser Kunden mit einem konsequenten „Trade Cycle Management“ an sich binden und Claus Kaes von Dr. O.K Wack zeigte, wie Biker mit dem neuen Produkt „Sauber Sepp“ das Spray perfekt auf die Kette verbringen ohne die Felgen oder Reifen einzusauen.

Warum die »bike und business«- und »kfz-betrieb«-Motorradtour ohne die KÜS, die Santander, Dr. Wack/S100 und CarGarantie nicht das wäre, was sie ist, lesen Sie

hier.

Motorradtour 2014: Sponsoren und Förderer

Bildergalerie mit 69 Bildern

Inspiration für Marketing und Kommunikation in der Wirtschaft

Als Medien- und Businesspartner der Tour war dieses Jahr erstmals auch »marconomy« auf zwei Rädern mit dabei, die Plattform für Marketing und Kommunikation in der Wirtschaft. marconomy steht für anregende Beispiele aus allen Kommunikationsdisziplinen. Objektleiter Christian Schmitt war als Tourguide der Gruppe 5 unterwegs, in der auch Marketeers aus dem B2B vertreten waren. marconomy unterstützt Marketing- und Kommunikationsverantwortliche mit dem nötigen Know-how bei der Bewältigung ihrer beruflicher Aufgaben und erklärt die fachspezifischen Einsatzmöglichkeiten moderner IT-Tools und Systeme. Zudem verschafft die Plattform einen Überblick über und einen Einblick in die großen Trendthemen der Marken-, Produkt- und Vertriebskommunikation im Business-to-Business. Inspiration pur, die hervorragend mit dem »bike und business«-Markenclaim „Join the spirit“ harmoniert.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 42848476)