Suchen

Viking Cycles Lübeck: Geniale Gigs zum Geburtstag

Autor / Redakteur: Stephan Maderner / Dipl. sc. Pol. Univ. Stephan Maderner

Harley-Davidson-Vertragshändler Martin Ohlrog und sein Team ließen es zum zehnten Firmengründugsjubiläum ordentlich krachen für die Kunden.

Firmen zum Thema

Der Lübecker Harley-Händler feierte seinen 10. Geburtstag.
Der Lübecker Harley-Händler feierte seinen 10. Geburtstag.
(Foto: Harley-Davidson)

Am ersten Maiwochenende war es soweit: Harley-Davidson Viking Cycles Lübeck feierte eine spekatkuläre Jubiläumsparty zum zehnjährigen Firmenbestehen. Die Hanseaten um Vertragshändler Martin Ohlrog hatten vom 4. bis 6. Mai ein Partywochenende organisiert, das dem feierlichen Anlass mehr als gerecht wurde. Los ging es bereits am Freitag mittag. Zwar ließ sich der Wettergott trotz ausdrücklicher Einladung erst am Samstag mit optimalen Witterungsbedingungen blicken, aber weder die heimischen Nordlichter noch die zahlreichen Gäste ließen sich davon beeindrucken.

Sprichwörtlich so cool wie das Wetter: die eigens zum Fest entworfenen Jubiläums-Bikes, die erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Limitiert und neben der Speziallackierung übers Chrom-Paket bis zum Lenkerumbau mit zahllosen Teilen aus dem Harley-Davidson Custom-Parts- Sortiment veredelt, traf der böse Look der Bikes bei den Besuchern voll ins Schwarze. Wer es nicht zur Präsentation geschafft hat, darf sich aber freuen – eine kleine Auswahl ist für Schnellentschlossene noch zu haben. Ebenfalls beliebt: die spektakuläre Show des amerikanischen Ford Dragsters, der eindrucksvoll demonstrierte, wie brachial man amerikanische V8-Power in Vortrieb umsetzen kann.

Wer selber mehr Sound- und Performance wollte, dem konnte geholfen werden: Das Team am Dr. Jekill- und Mr.-Hyde-Stand sorgte auf Wunsch mit den gleichnamigen Auspuffanlagen direkt am eigenen Bike für ein breites Grinsen der Besitzer. Die dazu passenden Leistungssteigerungen per Dynojet Power Commander und Abstimmungen auf dem Prüfstand gab es am Jubiwochende zum attraktiven Jubipreis. Ebenfalls Grund zur Freude: die soundstarken Live-Gigs der Coverband „EZ/DZ“, die mit ihrem heißen Sound die gefühlten Temperaturen trotz kühler Brise deutlich anstiegen ließen und die Party zu einem Happening machte, an das sich die Anwesenden noch lange erinnern werden.

Das Fazit von Vertragshändler Martin Ohlrog und seinem Team fiel entsprechend positiv aus: „Mit so einer Party startet man gern durch – auf die nächsten zehn Jahre!“

(ID:33705060)