Vogel Business Media Motorradtour 2011: Bike-Express auf dem Rennsteig

Adrenalin-Kurven und andere geschäftliche Aufputsch-Tipps

25.07.2011 | Redakteur: Stephan Maderner

Fotoshooting in der KÜS-Prüfstelle Uwe Wünschmann in Sömmerda. Die Gruppe hebt den Daumen für die perfekte Organisation und Gastfreundschaft des Unternehmens.
Fotoshooting in der KÜS-Prüfstelle Uwe Wünschmann in Sömmerda. Die Gruppe hebt den Daumen für die perfekte Organisation und Gastfreundschaft des Unternehmens.

44 Motorräder und insgesamt 54 Teilnehmer gingen vom 22. bis 24. Juli 2011 auf die große B2B-Motorradtour von „kfz-betrieb“ und „bike und business“.

Die 6. Motorradtour von Vogel Business Media stand ganz im Zeichen des Tiefs Otto. Das gleichnamige Schlechtwettergebiet hatte am vergangenen Freitag morgen noch einmal sehr dunkle, bedrohlich wirkende Wolken über den Würzburger Talkessel geschickt. Schon während der Woche liefen die Telefone in der Redaktion heiß, ab welcher Niederschlagsmenge und ab welchem Wasserstand des Mains die Tour wohl abgesagt werden würde. Zudem verzeichneten die Online-Wetterdienste sprunghaft ansteigenden Traffic.

Die Drei-Regentropfen-Tour

Doch die Befürchtungen der Pessimisten blieben ohne Folgen. Die Tour durchs „wilde Kurvistan“ – gemeint waren Hochrhön und Thüringer Wald – blieb von Niederschlag verschont. Keine drei Regentropfen wurden an den drei äußerst reizvollen Tourtagen gezählt. Dafür zeigte das Thermometer am Rennsteig gerade mal zwölf Grad an. Doch das tat der Atmosphäre in den insgesamt sechs Gruppen (vier sportiv, zwei Cruiser) keinen Abbruch. Schnell wurden die Biker untereinander warm und harmonierten prächtig. Lust auf Kurven und einen attraktiven Weg als Ziel der Zusammenkunft schmiedet halt zusammen. Die Tourzelte hatte die Biketruppe in Eisenach aufgeschlagen: das Steigenberger Hotel Thüringer Hof bot den gewohnten Luxus.

Großer Bike-Bahnhof in Würzburg

Treffpunkt für die große »bike und business«- und »kfz-betrieb«-Motorradtour 2011 war am 22. Juli der Parkplatz des Vogel Convention Centers in Würzburg. Die Vogel-Business-Media-Geschäftsführer Ernst Haack und Stefan Rühling (Vorsitzender) begrüßten die Teilnehmer und schwenkten später die Startflagge. Der Branchenaustausch, organisiert von »bike und business« und »kfz-betrieb«, richtete sich an Entscheidungsträger von Auto- und Motorradhäusern. Auch dieses Jahr genossen die Teilnehmer beeindruckende Landschaften, erholten sich beim Motorradfahren und redeten in den Pausen zusammen mit gleichgesinnten Auto- und Motorradhändlern, Vertretern der Zubehörindustrie und den Branchenverbänden Benzin. Wie immer sprang dabei drei Tage Networking vom Feinsten heraus.

Neben der Lust am Motorradfahren zeichnet die Vogel-Business-Media-Tour der Business-Input aus: Die Sponsoren Santander Consumer Bank, Würth, KÜS und Autoscout24 versorgten die Teilnehmer auch dieses Jahr mit Profiwissen. Außerdem konnten die Teilnehmer Kontakt aufnehmen mit den Tour-Förderern Caberg/Forcefield (Helme und Protektoren von Germot) und Rukka (Helm- und Bekleidungstestpool) oder der Truppe des Nürnberger Auto- und Motorradhändlers Bernd Kaiser, die dieses Jahr erstmals ein Service- und Begleitfahrzeug mit Ersatzmotorrädern am Laufen hatte.

Inhalt des Artikels:

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 380455 / Bikes)

Aus unserer Mediathek