Vogel Business Media schickt „Gipfelstürmer“-Businessbiker auf Tour

Networking auf zwei und drei Rädern

| Redakteur: Stephan Maderner

Hoch hinaus: Das Logo der diesjährigen Branchenausfahrt von Vogel Business Media.
Hoch hinaus: Das Logo der diesjährigen Branchenausfahrt von Vogel Business Media. (Foto: Stephan Maderner)

Am Donnerstag morgen fiel im Hof der Würzburger Mediengruppe der Startschuss für die achte B2B-Motorradtour der beiden Fachmagazine »bike und business« und »kfz-betrieb«.

Die Anspannung steigt parallel zur Vorfreude, die Organisation steht – jetzt geht's endlich los zur Motorradtour von »bike und business« und »kfz-betrieb«. Sie steht dieses Jahr unter dem Motto „Gipfelstürmer“. Tourziel ist Ischgl im österreichischen Paznauntal (Tirol).

Am Donnerstag morgen kurz nach acht versammelten sich rund ein Dutzend Motorräder auf dem Hof von Vogel Business Media und machten ihre Maschinen startklar für die große Motorradausfahrt. Bereits am Mittwochabend hat der Tour-Speditionsdienstleister Motologistics (Spedition Zufall) bereits einige Bikes und ein Rewaco-Test-Trike in den Lkw verladen und gen Süden geschickt.

Die Tagesetappe der mit dem Motorrad anreisenden Teilnehmer umfasst rund 460 Kilometer, bis die Hotels in Ischgl erreicht sind.

Rechtzeitig um 19 Uhr wird die Würzburger Delegation von den anderen insgesamt 87 Teilnehmern der Tour (Rekordbesuch!) im Restaurant Trofaner Alm zum Get-together erwartet.

Es ist angerichtet! Tolle Hotels und eine tolle Streckenführung (Silvretta-Hochalpenstraße, Kaunertalgletscher) erwarten die Gipfelstürmer aus Handel, Industrie und Medien. Das »bike und business«-Organisationsteam um Stephan Maderner und der beiden Eventmanager Thomas Emmerich und Silke Hussy haben bis zuletzt am Feinschliff der Tour gearbeitet. Am Start sind vier Cruiser- und vier sportive Gruppen.

Begleitet wird das Networking auf zwei Rädern von einem attraktiven Business-Rahmenprogramm der Sponsoren. Am Freitag abend gibt es Kurzpräsentationen von Frank Leclaire, Autoscout24 zum Thema: „Gute Fotos....geht noch mehr?“. Andreas Ploch, Santander Consumer Bank, spricht über „Ertragsorientiertes Verkaufen“ und Claus Kaes, Dr. O.K. Wack/S 100 stellt den neuen: „Lackschutz und Glanz in einem Arbeitsgang“ vor. Der Einkehrschwung am Freitag in das Hotel Weißseespitze im Kaunertal wird vom Toursponsor KÜS gestaltet.

Das kooperierende High Bike Test Center hat die Vorführmaschinen auf Hochglanz poliert und die Bikes aufgetankt. Die Ausleihstationen für die Rukka-Beklediung und die Nolan-Testhelme sind für den Ansturm der Businesstester bereit. Die Warnwesten vom Tour-Sicherheitssponsor Givi Deutschland blitzen in der Morgensonne.

Jetzt endlich dürfen die »bike und business«-Biker das im Sommer verschlafene Paznauntal wachküssen und zeigen, dass Ischgl nicht nur im Winter eine Partyhölle ist!

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 42225853 / Markt)