Suchen

Werkstattausrüster Snap-on tools on tour

Der Werkzeugprofi Snap-on tools veranstaltete im Spätherbst eine erfolgreiche Hotelshow-Reihe.

Firmen zum Thema

Richard Alex, Diagnose Field Manager bei Snap-on tools.
Richard Alex, Diagnose Field Manager bei Snap-on tools.
( Snap-on tools )

Der Profi-Werkzeughersteller Snap-on tools blickt auf eine Reihe sehr erfolgreiche Veranstaltungen zurück: Zwischen Mitte September und Ende Oktober fanden insgesamt fünf so genannte Hotelshows im gesamten Bundesgebiet statt. Eröffnet wurde diese Reihe mit einer Hausmesse in der Zentrale in Wüstenbrand bei Chemnitz. Sowohl die gewohnten Profis als auch die privaten Snap-on Tools-Nutzer und natürlich die Interessenten an einer Franchise-Partnerschaft hatten hier die Möglichkeit, zu stöbern, Informationen einzuholen, einen Eindruck vom Unternehmen Snap-on tools zu bekommen und einzukaufen.

Die Hausmesse, genau wie die Hotelshows zeichneten sich dadurch aus, dass zum einen eine besonders umfangreiche Produktpalette gezeigt werden konnte, zum anderen aber auch dadurch, dass es ungewöhnliche Messeangebote für die Besucher gab. Außerdem war die Atmosphäre einfach entspannt und stressfrei, so dass genug Zeit für Erklärungen und Präsentationen blieb. Hier konnte endlich mal in Ruhe über Werkzeuge, Anwendungen, Erfahrungen, Diagnosegeräte und Werkstattausrüstung gefachsimpelt werden.

Bildergalerie

Dieses Angebot wurde begeistert genutzt und die jeweiligen regionalen Franchise-Partner, die die Stände betreuten, bestätigten am Ende, dass der Verkauf eine überdurchschnittliche Zuwachsrate zu verzeichnen hat. Da diese Art der Veranstaltung so gut angenommen wird, will Snap-on Tools auch im Jahr 2012 wieder eine Reihe von Hotelshows anbieten.

Snap-on Tools plant, das Netz der deutschen Snap-on-Händler weiter zu verdichten und sucht hierfür Franchise-Nehmer. Snap-on tools holte sich bei den „bike und business“-Best Brands 2011 in der Kategorie Werkstattausrüster den zweiten Platz in der Händlerzufriedenheit.

(ID:388753)