Wilhelmsen Motorradtechnik: 40 Jahre Emotionen auf zwei Rädern

Meister des emotionalen Motorradverkaufs feiern am 5. April Geburtstag

| Autor: Stephan Maderner

2019 im Feiermodus: Team Wilhelmsen Motorradtechnik stellt sich auf der Homepage vor.
2019 im Feiermodus: Team Wilhelmsen Motorradtechnik stellt sich auf der Homepage vor. (Bild: Screenshot/Wilhelmsen-Homepage)

„Man kann auch ohne Motorrad leben, es lohnt sich nur nicht!“ Mit diesem Slogan begeistert Wilhelmsen Motorradtechnik die Kunden. In Sachen professionelles Zweiradbusiness zählt das Unternehmen zu den Best-Practice-Händlern der Republik.

Die Wilhelmsen Motorradtechnik GmbH feiert 2019 ihr vierzigjähriges Firmenjubiläum. Alles begann in einer kleinen Garage in Oeversee bei Flensburg. Die Idee mit Motorrädern zu handeln kam Inhaber Gerhard Wilhelmsen 1979. Aus der Leidenschaft zum Motorradfahren wurde ein Geschäft. Bis heute fungiert er als Geschäftsführer des Unternehmens.

In diesem Jahr sind es bereits vierzig Jahre, die immer noch viele richtige Entscheidungen, nötige Emotionen und pure Begeisterung beinhalten und der zentrale Punkt immer noch in Oeversee zu finden ist.

Das Team von Wilhelmsen Motorradtechnik holte sich 2015 den begehrten »bike und business«-Award „Motorradhändler des Jahres“. Ob in Verkauf, Werkstatt, Teile & Zubehör, Bekleidung oder Marketing – das Team ist überall mit dem gewissen Etwas, dem besonderen Spirit unterwegs.

G. Wilhelmsen Motorradtechnik: Die Meister des emotionalen Motorradverkaufs

G. Wilhelmsen Motorradtechnik: Die Meister des emotionalen Motorradverkaufs

29.04.16 - G. Wilhelmsen Motorradtechnik aus Oversee holt sich 2015 den begehrten Award „Motorradhändler des Jahres“. Ob in Verkauf, Werkstatt, Teile & Zubehör, Bekleidung oder Marketing – das Team war überall mit dem gewissen Etwas, dem besonderen Spirit unterwegs. lesen

Gegenwärtig ist Wilhelmsen BMW- und KTM-Vertragshändler. Neue Herausforderungen sind im Laufe der Jahre hinzugekommen. So kann Wilhelmsen Motorradtechnik heute zum Beispiel ein eigenes Veranstaltungssegment seinen motorradgebeisterten Kunden präsentieren. Den Spaß am Motorradfahren in Gemeinschaft zu teilen bildet dabei die Schnittmenge verschiedenster Angebote.

„Die Motivation zu unseren Events kommt ganz klar aus totaler Überzeugung, dass es immer noch einen ganz besonderen Genuss darstellt, auf zwei Rädern die Landschaften und Wege hier in Schleswig-Holstein zu erkunden.“, sagt Betriebsleiter Fritz Doser. „Niemand benötigt unbedingt ein Motorrad. Aber genau das ist es, was mein Team und mich jeden Tag antreibt.“

Das Jubiläum wird selbstverständlich gebührend gefeiert. Über das ganze Jahr wird es Veranstaltungen und spezielle Angebote geben. Startpunkt dazu wird das Abendevent am 5. April 2019 sein. Die Zeichen in Oeversee stehe auf Vorfreude und die Jubiläumspforten für alle Zweiradbegeisterten sind weit geöffnet.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 45846033 / Handel)