Suchen

WP Suspension: Get in front

| Redakteur: Viktoria Hahn

Mit einer neu entwickelten Produktpalette für den sportlichen Asphalteinsatz erweitert der österreichische Hersteller WP Suspension sein Angebot an innovativer Fahrwerkstechnik.

Firmen zum Thema

Die WP Apex Pro 6500 Cartridge.
Die WP Apex Pro 6500 Cartridge.
(Bild: WP Suspension GmbH)

Laut WP Suspension können so die beliebten Straßensport-Bikes vom Schlage Yamaha MT-09 oder die KTM 790 Duke ab April mit maßgeschneiderten Fahrwerken weiter aufgewertet werden.

Bildergalerie

WP Apex Pro

Die Cartridge soll hervorragende Dämpfungseigenschaften in Kombination mit einer herausragenden Rückmeldung bieten. Ein voll einstellbares Open-Cartridge-System in Kombination mit hochwertigen Materialien garantiert laut Hersteller optimale Performance und großartiges Ansprechverhalten. Im ersten Schritt sollen die „WP Apex Pro“-Fahrwerke für die KTM 790 Duke und Yamaha MT-09 ab April 2019 in allen WP Authorized Centers erhältlich sein. Bereits in Kürze soll die Palette dieser Spezifikationen ausgeweitet auf BMW, Kawasaki, Husqvarna und somit sukzessive für etliche Modelle anderer Hersteller verfügbar sein.

WP Xplor Pro

Mit dem laut Hersteller hochklassigen „WP Xplor Pro 6746“-Stoßdämpfer für die KTM 790 Adventure R soll zudem ein weiteres Highlight bereits ab April in den Handel kommen. Das Federbein soll vollständig einstellbar sein, kann besonders leicht an die speziellen Anforderungen aller Adventure-Fahrer angepasst werden und bietet laut Hersteller einen klaren Gewinn in Sachen sportlichem Fahrerlebnis. Abgeleitet mit dem gewaltigen Erfahrungsschatz im Offroad-Renneinsatz, wurde zudem die neue „Xplor Pro 7548“-Gabel mit Cone-Valve-Technologie zur Serienreife entwickelt. WP Pro Components werden laut Hersteller in Zusammenarbeit mit aktuellen Weltmeistern und Testfahrern entwickelt. Das umfassende Wissen aus der intensiven Forschungsarbeit fließt dabei kontinuierlich in die Fertigung zukünftiger Produkte ein. Durch die langjährige Erfahrung als OEM-Zulieferer in der Erstausrüstung wollen die Produkte mit einem hohen Maß an Qualität, Funktionalität und innovativen Lösungen überzeugen.

(ID:45817909)